Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxen mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faxen mit PHP

    Hallo Leute,

    ich würde gerne so wie mit der email-Methode in PHP ein fax oder ein telex mit PHP senden. Weiß jemand, ob das möglich ist

    Freue mich über jede Info bezüglich des Themas. Danke!

    Gruss Marlies


  • #2
    also ich glaube nicht dass das möglich ist

    Kommentar


    • #3
      Die PHP-Funktion mail() verschickt keine Emails, sondern spricht den Email-Server an, der die mail dann losjagt. Folglich bräuchstest Du zum faxen einen Fax-Server. Der wäre dann z.B. über imap_open() ansprechbar. Du brauchst das sicher für ganz einfache Zwecke oder? In diesem Fall gibt es kaum eine Lösung. Es sei denn Du findest einen Online-Fax-Dienst, deren Server von außen ansprechbar ist und die es Dir gestatten den zu benutzen. Aber das ist wohl aussichtslos...

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier nach Fax-Services:

        http://www.xmethods.com

        Kommentar


        • #5
          Daher jede Faxübermittlung Geld kostet, kann es das logischer Weise nicht geben!
          Allerdings, gibt es Provider, die soetwas nach pauschalen anbieten, dafür müsstest du mal bei google schauen! Jedoch ist das etwas teurer. Und du solltest dir klar machen, das jedes empfangene Fax auch für den Empfänger kostet, daher er es drucken muss.

          wilko

          Kommentar

          Lädt...
          X