Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

variable mit letzter Seite die vom Besucher aufgerufen wurde

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable mit letzter Seite die vom Besucher aufgerufen wurde

    Wie hieß die nochmal? ^^"

    ich brauch die für nen Beuchertauschservice wo man sich nich anmelden muss

    Danke im voraus

  • #2
    Code:
    $_SERVER['HTTP_REFERER']

    Kommentar


    • #3
      Mit PHP: $_SERVER['HTTP_REFERER']

      Ansonsten würde ich das aber doch eher mit JavaScript "history.back()" machen ...

      Kommentar


      • #4
        wer sagt denn dass er zurück will?
        und bei dynamischen seiten ist der zurückbutton (ist ja das gleiche wie history.back() ) nie angebracht
        und wenn er es für ne logstatistik oder so braucht dann hilft ihm histroy.back() nicht

        Kommentar


        • #5
          "für nen Beuchertauschservice wo man sich nich anmelden muss "

          So wie ich das verstehe, möchte er ähnlich wie bei Banner-Klick Programmen ermitteln, von welchem Nutzer sein Besucher kommt. Da ist JavaScript einfach zuverlässiger. Außerdem empfängt er die Besucher vor der Anmeldung. Also ist noch nix großartig dynamisch passiert. Du magst wohl kein JavaScript

          Kommentar


          • #6
            Zitat von NW
            Du magst wohl kein JavaScript
            Da wäre er nicht der einzigste :wink:

            Gruß Garry

            Kommentar


            • #7
              jep, eigentlich kann ich mich nur anschließen. Aber ihr müsst zugegen, wenn es einheitliche Funktionen gäbe und nicht jeder Browserhersteller sein eigenes Süppchen kochen würde ... wäre es ne klasse Sprache

              Kommentar


              • #8
                Stimmt schon, bloß ziemlich schwer erstmal zu erlernen (finde ich jedenfalls).

                Gruß Garry

                Kommentar

                Lädt...
                X