Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum session_id übergeben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum session_id übergeben?

    Hab mal wieder eine wahrscheinlich verdammt blöde frage..

    Warum soll ich die Session_id beim Login in der URL weitergeben, wenn diese ja in der Session gespeichert ist und mit $_SESSION['sid'] wieder abgerufen werden kann?


  • #2
    Weil der Brower nach Aufruf des URL nicht zwingend dem Script auch mitteilt, welche Session es nutzen soll. Beim starten der Session weisst du noch nicht, ob der Brwoser die ID per Cookie mitliefert, daher das anhängen an die URL.

    Dazu gibts noch einiges zu sagen .. aber das liest du besser im Manual nach .

    Kommentar


    • #3
      na die sid mußte nur bei älteren versionen mir übergeben!
      seit 4.0.x oder so geht das automatisch!!!

      wenn du

      session_start();

      in deine seite einträgst dann lauft die session und die sid ist die selbe wie auf der anderen!!

      hoffe konnte dir helfen!

      jens

      Kommentar


      • #4
        @jens76: wenn du mal den post von guradia durchgelesen hättest wüsstest du dass es immer noch davon abhängig ist ob der user cookies akzeptiert oder nicht ob man die session_id manuell übergeben muss

        Kommentar


        • #5
          -> Das URL-Gehänge macht auch Options trans_id, welche aber nicht zwigend gesetzt sein muss / werden kann
          -> per default heisst es übrigens PHPSESSID (welcher Depp setzt den Newbies eigentlich den 'sid'-Floh ins Ohr?)

          Kommentar

          Lädt...
          X