Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Uploader Probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Uploader Probleme

    Hallo,

    Ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit einem PHP Uploader. Ich hab schon move_uploadet_file und copy versucht aber irgendwie hab ich das nie geschafft. Könnt ihr mir mal den Code für move_uploadet_file und eventuell für copy erklären, weil im Manual kann ich davon nicht viel rauslesen. Bitte genau angeben wie das mit den Verzeichnissen und so ist. Ich gehe so vor: Ich hab ein Formular zum Durchsuchen, dann soll ein Bild oder Datei eben hochgeladen werden.

    Hoffe mir kann jemand helfen, ich danke schon im vorhinein.

    Tschau

    TheSkaterFriend

  • #2
    schau dir mal diesen topic an. Der Code ist einfach geschrieben, sollte also kein problem sein, das ganze nachzuvollziehen.

    http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=15719

    Kommentar


    • #3
      Auch bei deinem Code gibt er mir immer zurück das die Date nicht hochgeladen wurde. Keine Ahnung wieso. Wie ist das mit den Ordnern. Die Url zu dem Ordner wo die upload datei drinen liegt lautet so http://www.xxxxxx.xxxxxx.de/signz/ hier ist jetzt die Datei drinnen wo upgeloadet wird. Ich will aber auch das ich dann die Datei in den signz Ornder speichere, wie soll ich dsa jetzt angeben?

      Kommentar


      • #4
        also wenn die datei 2 Mal speichern willst, da füg doch einfach den Copy-Code nochmals ein. Z.B so
        Code:
        @copy($file, "$pfad1/$upload") or die($body."Datei 1 wurde nicht hochgeladen.");
        @copy($file, "$pfad2/$upload") or die($body."Datei wurde nicht hochgeladen.");
        natürlich musst du vorher den 2.ten Pfad angeben geben.
        der ist beim meinem beispiel unter der Variable $pfad gespeichert.

        Im Pfad gibst du dann logischerweise den Ordner an, in welchem gespeichert werden soll.
        D.h z.B:
        Code:
         $pfad = "index/bilder/tiere"

        Kommentar

        Lädt...
        X