Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eins script das viel mit zeiten arbeitet...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eins script das viel mit zeiten arbeitet...

    also.. ich soll jetzt so etwas wie iene pausenverwaltung schreiben.

    ein user meldet sich an und kann dann seinen wunsch nach einer pause eingeben.
    auf der nächsten seite wenn e auf abschicken klickt prüft das script dann ob zu der zeit schon jemand eine pause macht oder nicht.
    wenn schon jemadn eine pause macht, soll das script die nächstmögliche zeit einer pause anzeigen.

    und dann noch: es dürfen immer genau 3 leute göleichzeitig in einer pause sein.

    irgendwer nen plan wie man das realisieren könnte?


  • #2
    Code:
    $anzahl = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM $db_pause WHERE zeit = '$wusch_zeit'"));
    while($anzahl >= 3) {
    $anzahl = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM $db_pause WHERE zeit = '$wusch_zeit'"));
    if($anzahl > 3) {
    $wusch_zeit + 20;
    }
    }
    $eintrag = mysql_query("INSERT INTO $db_pause (name, zeit) VALUES ('$name','$zeit')");
    print 'Ihre pause wurde für '.$wunsch_zeit.' eingetragen!';
    würde das so machen natürlich war das so spontan ausgedacht. man kann es sicherlich besser machen. vlt sind auch ein paar fehler drin, aber immerhin ein denkanstoß

    mfg
    DarkManX

    Kommentar


    • #3
      Ne so gehts nicht direkt, weil die Pause ist ja kein ZEitpunkt, sondern ein Zeitraum.

      Also musst du die SQL Abfrage umändern in BETWEEN $zeit AND $zeit + $pausendauer

      Kommentar


      • #4
        naja die pause muss man ja nicht umgedingt so machen, man kann auch immer in 20min schritten arbeiten. habe ich mir so gedacht

        mfg
        DarkManX

        Kommentar


        • #5
          ist aber schonmal eine ziemlich gute idee für den anfang

          danke euch

          Kommentar


          • #6
            geht das?

            Hallo,

            ich danke allen für die Tips, habe mir da etwas zu recht gebastet u. wollte fagen, ob das so geht? Oder kann man Uhrzeiten direkt angeben?

            vhh = von Stunde
            vmm = von Minute

            bhh = bis Stunde
            bmm = bis Minute

            # Zeit die eingetragen wurde

            $start = $vhh$vmm;

            # Vorgabe der Personen die gehen dürfen in dem Zeitraum wo die Startzeit ist

            $pzm = mysql_query("SELECT * FROM $tab3 WHERE '$startz' BETWEEN vhh, vmm AND bhh, bmm", $db);
            while ($pzahl = mysql_fetch_array($pzm))

            $pzmax = $pzahl[5];

            # Zahl der Personen die in der Startzeit schon zur Pause sind

            $sp = mysql_query("SELECT * FROM $tab2 WHERE '$startz' BETWEEN vhh, vmm AND bhh, bmm", $db);
            while ($spz = mysql_num_rows($sp))

            $spzz = $spz:

            #prüfen

            if ( $pzmax >= $spzz)

            { eintragen }

            else

            { geht nicht }

            Kommentar

            Lädt...
            X