Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link bzw. Filename ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Link bzw. Filename ermitteln.

    Link bzw. Filename ermitteln

    Hallo Community,

    ich habe ein kleines Problem. Ich spreche ein Script über die Adresse index.php?site=manan3 an. Es gibt ja solche Superglobale Variablen, wie zmB. $_SERVER['PHP_SELF']. Ich habe schon mehrere von denen Variablen versucht, jedoch komme ich nicht zum gewollten Ergebniss (sonst wäre es ja langweilig ). Entweder ich bekomme den ganzen Pfad, oder nur index.php , aber nicht index.php?site=manan3

    Wisst ihr das, wie man solch eine Adresse ermitteln kann?

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • nikosch
    antwortet
    Hast Du Deinen eigenen Thread nicht mehr gefunden?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • go1denboy
    antwortet
    Ich habe es jetzt so gemacht:

    $derlink = explode('?', $_SERVER['REQUEST_URI']);

    Und dann $derlink['0'] benutzt.

    Ich dachte, dass es da vielleicht eine vordefinierte Fkt. gibt.

    Danke soweit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    hi.

    nehm $_SERVER["REQUEST_URI"] und bearbeite es dann so, dass du das ergebnis verwendet kannst.
    die string-funktionen helfen dir dabei ..

    http://de3.php.net/manual/de/ref.strings.php

    grüße ben

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X