Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link bzw. Filename ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link bzw. Filename ermitteln

    Hallo Community,

    ich habe ein kleines Problem. Ich spreche ein Script über die Adresse index.php?site=manan3 an. Es gibt ja solche Superglobale Variablen, wie zmB. $_SERVER['PHP_SELF']. Ich habe schon mehrere von denen Variablen versucht, jedoch komme ich nicht zum gewollten Ergebniss (sonst wäre es ja langweilig ). Entweder ich bekomme den ganzen Pfad, oder nur index.php , aber nicht index.php?site=manan3

    Wisst ihr das, wie man solch eine Adresse ermitteln kann?

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • #2
    hi.

    nehm $_SERVER["REQUEST_URI"] und bearbeite es dann so, dass du das ergebnis verwendet kannst.
    die string-funktionen helfen dir dabei ..

    http://de3.php.net/manual/de/ref.strings.php

    grüße ben
    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es jetzt so gemacht:

      $derlink = explode('?', $_SERVER['REQUEST_URI']);

      Und dann $derlink['0'] benutzt.

      Ich dachte, dass es da vielleicht eine vordefinierte Fkt. gibt.

      Danke soweit.

      Kommentar


      • #4
        Hast Du Deinen eigenen Thread nicht mehr gefunden?!
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X