Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link bzw. Filename ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link bzw. Filename ermitteln

    Hallo Community,

    ich habe ein kleines Problem. Ich spreche ein Script über die Adresse index.php?site=manan3 an. Es gibt ja solche Superglobale Variablen, wie zmB. $_SERVER['PHP_SELF']. Ich habe schon mehrere von denen Variablen versucht, jedoch komme ich nicht zum gewollten Ergebniss (sonst wäre es ja langweilig ). Entweder ich bekomme den ganzen Pfad, oder nur index.php , aber nicht index.php?site=manan3

    Wisst ihr das, wie man solch eine Adresse ermitteln kann?

    Danke schon mal für eure Hilfe


  • #2
    hi.

    nehm $_SERVER["REQUEST_URI"] und bearbeite es dann so, dass du das ergebnis verwendet kannst.
    die string-funktionen helfen dir dabei ..

    http://de3.php.net/manual/de/ref.strings.php

    grüße ben
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es jetzt so gemacht:

      $derlink = explode('?', $_SERVER['REQUEST_URI']);

      Und dann $derlink['0'] benutzt.

      Ich dachte, dass es da vielleicht eine vordefinierte Fkt. gibt.

      Danke soweit.

      Kommentar


      • #4
        Hast Du Deinen eigenen Thread nicht mehr gefunden?!
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X