Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htaccess

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess

    Apache oder php???
    Na dann mal hier rein. sonst verschiebt es einfach nach apache.

    Also, ich möchte gerne ein .htaccess generator auf meine homepage als tool setzten. Mit was ist das passwort verschlüsselt??? md5 oder was?
    Danke schon mal


  • #2
    Re: .htaccess

    Zitat von web363
    ich möchte gerne ein .htaccess generator auf meine homepage als tool setzten.
    mal ne etwas blöde frage (vielleicht) ... was mach ich dann damit?
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Ok du kenns dich aus, aber das soll für anfänger sein, die ganz einfach ein verzeichnis schützen wollen.

      Kommentar


      • #4
        Hm...leider geht das so nicht, wie du das vor hast!

        Der "htaccess Generator" müsste auf dem Server sein, wo der Schutz auch hin soll! Wie willst du das sonst machen, du hast ja keine Rechte, da etwas hinzuschreiben....

        Soetwas, was man sich runterladen kann um es dann auf seinem Server auszuführen gibt es schon!
        http://www.ptw-server.de/index.php?s...parchiv&kat=27

        wilko

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          also so wie ich das verstanden habe, möchtest du lediglich ein Formular
          anbieten, womit sich die User eine .htaccess und .htpasswd generieren
          können, um sie dann per copy and paste auf den Server zu laden.

          Das Passwort dazu, kannst du mit Crypt verschlüsseln:
          http://de3.php.net/manual/de/function.crypt.php

          Kommentar


          • #6
            thx
            richtig verstanden.
            schau mirs mal an

            Kommentar


            • #7
              Zitat von web363
              Ok du kenns dich aus, aber das soll für anfänger sein, die ganz einfach ein verzeichnis schützen wollen.
              nein ich kenne mich da rein gar nicht aus .. ich arbeite nicht mit .htaccess ...
              privater Blog

              Kommentar


              • #8
                Der "htaccess Generator" müsste auf dem Server sein, wo der Schutz auch hin soll! Wie willst du das sonst machen, du hast ja keine Rechte, da etwas hinzuschreiben....
                Du kannst das Programm htpasswd über PHP ausführen!
                Das liegt im bin Verzeichnis vom Apache
                Sie dir mal im Manual von shell_exec den Ersten Kommentar von Jan dot besssai at gmx dot de

                http://de3.php.net/manual/de/function.shell-exec.php

                Kommentar

                Lädt...
                X