Hi
ich will jetzt ein registrierungsscript schreiben. Nur funzt es nicht
Er sagt immer ich habe kein Passwort angegeben, aber wieso??
Ich suche danach jetzt schon längere Zeit. Hier der Code:
ich will jetzt ein registrierungsscript schreiben. Nur funzt es nicht
Er sagt immer ich habe kein Passwort angegeben, aber wieso??
Ich suche danach jetzt schon längere Zeit. Hier der Code:
Code:
<?php include("config.php"); ?> <html> <head> <title>Registrieren</title> </head> <body bgcolor="<?php echo $bgcolor; ?>" text="<?php echo $fontcolor; ?>" vlink="<?php echo $link; ?>" alink="<?php echo $link; ?>" link="<?php echo $link; ?>"> <center> <?php if(!$_POST['submit']) { ?> <form method="POST" action="index.php?inhalt=reg"> <table border="1" style="border-style=collapse" bordercolor="#000000" width="500"> <tr> <td colspan="2" align="center"><u>Registrieren</u></td> </tr> <tr> <td width="150" align="center">Username:*</td> <td width="350" align="center"><input type="text" name="User"></td> </tr> <tr> <td width="150" align="center">Passswort:*</td> <td width="350" align="center"><input type="password" name="pw"></td> </tr> <tr> <td width="150" align="center">Passswort wiederholen:*</td> <td width="350" align="center"><input type="password" name="pw1"></td> </tr> <tr> <td width="150" align="center">Email-Adresse:*</td> <td width="350" align="center"><input type="text" name="email"></td> </tr> <tr> <td width="150" align="center">Email wiederholen:*</td> <td width="350" align="center"><input type="text" name="email1"></td> </tr> <tr> <td width="150" align="center">ICQ-Nummer:</td> <td width="350" align="center"><input type="text" name="ICQ"></td> </tr> <tr> <td width="150" align="center">MSN:</td> <td width="350" align="center"><input type="text" name="msn"></td> </tr> <tr> <td width="150" align="center">Hobby:</td> <td width="350" align="center"><textarea cols="25" rows="4" name="hobby"></textarea></td> </tr> <tr> <td width="150" align="center">Signatur:</td> <td width="350" align="center"><textarea cols="25" rows="4" name="signatur"></textarea></td> </tr> <tr> <td colspan="2" width="500" align="center"><input type="submit" name="submit" value="Registrieren"></td> </tr> </table> <?php } elseif(!$_POST['User']) { echo"Sie müssen einen Usernamen angeben."; } elseif(!$_POST['pw']) { echo"Sie müssen ein Passwort angeben."; } elseif(!$_POST['pw1']) { echo"Sie müssen ihr Passwort wiederholen."; } elseif(!$_POST['email']) { echo"Sie müssen ihre Email-Adresse angeben."; } elseif(!$_POST['email1']) { echo"Sie müssen ihre Email-Adresse wiederholen."; } elseif($_POST['email']!=$_POST['email1']) { echo"Die beiden Email-Adressen stimmen nicht überein."; } elseif($_POST['pw']!=$_POST['pw1']) { echo"Die beiden Passwörter stimmen nicht überein."; }else{ $pw=$_POST['pw']; $sql="INSERT INTO hpuser(Username,Passwort,Email,ICQ,MSN,Hobby,Signatur,Datum) VALUES ('".$_POST['User']."', '".$pw."', '".$_POST['email']."', '".$_POST['ICQ']."', '".$_POST['msn']."', '".$_POST['hobby']."', '".$_POST['signatur']."', NOW())"; mysql_query($sql) or die(mysql_error()); echo"Sie wurden erfolgreich registriert."; echo" Ihre Daten wurden an ihre Email-Adresse gesendet."; $text="Vielen Dank für ihre Registrierung bei ".seitenname." Hier ihre Daten: Username:".$_POST['user']." Passwort:".$_POST['pw'].""; } ?> </center> </body> </html>
Kommentar