Hallo zusammen,
Ich komme einfach nicht weiter. Seit Tagen versuche ich eine Zutatenliste
upzudaten. Mein Problem ist das nur veränderungen in der untersten
Inputbox möglich sind. Was mach ich nur falsch ???.
Anfrage:
ANTWORT:
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss
Mathias
Ich komme einfach nicht weiter. Seit Tagen versuche ich eine Zutatenliste
upzudaten. Mein Problem ist das nur veränderungen in der untersten
Inputbox möglich sind. Was mach ich nur falsch ???.
Anfrage:
Code:
$db = mysql_connect($server, $user, $pw) or die("Keine Verbindung möglich"); mysql_select_db("rezepte"); print "<form name=\"updaten\" action=\"fetcharray1.php\" method=\"get\">"; $res = mysql_query("SELECT z.id, z.zutatart, z.menge, z.mass FROM zutaten z"); while($inhalt = mysql_fetch_array($res)) { $id = $inhalt['id']; print "<input type=\"hidden\" name=\"id[]\" value=\"".$id."\" />\n"; $zutat = $inhalt['zutatart']; print "<input type=\"text\" name=\"zutat[]\" value=\"".$zutat."\" />\n"; $menge = $inhalt['menge']; print "<input type=\"text\" name=\"menge[]\" value=\"".$menge."\" />\n"; $mass = $inhalt['mass']; print "<input type=\"text\" name=\"mass[]\" value=\"".$mass."\" />\n"; print " \n"; } print "<input type=\"submit\" name=\"senden\" value=\"senden\" />\n"; print "</form>";
Code:
$db = mysql_connect($server, $user, $pw); if(isset($_get['senden'])) { $id = $_get['id']; $zutat = $_get['zutatart']; $menge = $_get['menge']; $mass = $_get['mass']; } for ($i=0;$i<sizeof($id);$i++) $sqlab = ("UPDATE zutaten SET zutatart='".$zutat[$i]."', menge='".$menge[$i]."', mass='".$mass[$i]."' WHERE id='".$id[$i]."'"); $res = mysql_db_query("rezepte" , $sqlab ); echo $sqlab;
Gruss
Mathias
Kommentar