Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungslink per Mail und Freischalten durch PHP-Script?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktivierungslink per Mail und Freischalten durch PHP-Script?

    Hi Leute, ich hab da nen kleines Problemchen und hoffe jemand kann mir bei der Lösung helfen!

    Und zwar würde ich gerne bei der Registrierung eines Users, eine eMail mit Aktivierungslink verschicken. Die Freischaltung sollte dann über ein PHP-Script erfolgen, wenn man den Aktivierungslink in der eMail angeklickt hat.

    z.B. Ich verschicke den Link in der Form:
    http://www.xxxx.de/confirm.php?id=100

    Wie kann ich nun durch das PHP-Script confirm.php die id 100 auslesen um z.B. in der Datenbank danach zu suchen und den User dann freizuschlaten?

  • #2
    über:
    Code:
    $_GET['id'];

    Kommentar


    • #3
      Code:
      $id=$_GET['id'];
      $sql="UPDATE user SET aktiviert='ja' WHERE id=$id";

      Kommentar


      • #4
        Danke euch für euere Antworten!

        Kommentar


        • #5
          könnte man die id im link nicht verschlüsseln ?
          sont erkennt doch ejder das prinzip ...

          Kommentar

          Lädt...
          X