Hi,
ich hätte da ein Problem.
Undzwar habe ich in meinem php Formular zwei Kontrollkästchen drin
1x per E-Mail
1x rufen Sie mich an
Jedoch erscheinen diese beiden Punkten nicht in der e-mail. Man kann sie anwählen aber in der e-mail stehen sie nicht
.
Ich hätte gerne das in der e-mail steht "per E-Mail: ja" (wenn das kästchen angewählt wurde) und das selbe bei dem zweiten Kästchen auch.
Außerdem soll es möglich sein beide anwählen zu können.
Ich hab mich auch schonmal in die dafür bestimmten befehle (codes) reingelesen....verstehen auch den Hintergrund der Befehle nur mir fehlt es daran jetzt den richtigen code schreiben zu können so das es auch klappt.....bisher ist es mir aufjedenfall nicht gelungen einen funktionierenden zu schreiben.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Vielen Danke schonmal für jegliche Hilfe.
Hiermal der php code:
Und hier könnte ihr euch das Formular mal im Inet ansehen damit ihr wisste welche Kontrollkästchen ich meine
http://www.heiderulez.de/kontakt1.htm
[/url]
ich hätte da ein Problem.
Undzwar habe ich in meinem php Formular zwei Kontrollkästchen drin
1x per E-Mail
1x rufen Sie mich an
Jedoch erscheinen diese beiden Punkten nicht in der e-mail. Man kann sie anwählen aber in der e-mail stehen sie nicht

Ich hätte gerne das in der e-mail steht "per E-Mail: ja" (wenn das kästchen angewählt wurde) und das selbe bei dem zweiten Kästchen auch.
Außerdem soll es möglich sein beide anwählen zu können.
Ich hab mich auch schonmal in die dafür bestimmten befehle (codes) reingelesen....verstehen auch den Hintergrund der Befehle nur mir fehlt es daran jetzt den richtigen code schreiben zu können so das es auch klappt.....bisher ist es mir aufjedenfall nicht gelungen einen funktionierenden zu schreiben.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Vielen Danke schonmal für jegliche Hilfe.
Hiermal der php code:
Code:
<?php $c_name = trim(strip_tags($c_name)); $c_email = trim(strip_tags($c_email)); $c_vorname = trim(strip_tags($c_vorname)); $c_strasse = trim(strip_tags($c_strasse)); $c_ort = trim(strip_tags($c_ort)); $c_fon = trim(strip_tags($c_fon)); $c_fax = trim(strip_tags($c_fax)); $c_comment = trim(strip_tags($c_comment)); if (empty($c_name)) { $c_name = "---"; } if (empty($c_email)) { $c_email = "---"; } if ($c_info == 0) { $c_info = "nein"; } else { $c_info = "ja"; } if (empty($c_name)) { if (empty($msg)) { $msg = "Bitte geben Sie Ihren Namen an."; } } if (empty($c_email)) { if (empty($msg)) { $msg = "Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an."; } } if (empty($c_vorname)) { if (empty($msg)) { $msg = "Bitte geben Sie Ihren Vornamen an."; } } if (empty($c_strasse)) { if (empty($msg)) { $msg = "Bitte geben Sie Ihre Strasse an."; } } if (empty($c_ort)) { if (empty($msg)) { $msg = "Bitte geben Sie Ihren Wohnort an."; } } if ((empty($c_fon)) && (empty($c_fax))) { if (empty($msg)) { $msg = "Bitte geben Sie entweder Ihre Telefon-Nummer oder Ihre Fax-Nummer an."; } } if (empty($c_comment)) { if (empty($msg)) { $msg = "Bitte kommentieren Sie Ihr Schreiben."; } } if (empty($u_mail)) { $t_mail="unknown@domain.com"; } if (empty($msg)) { $r = @mail("Prophecy@heiderulez.de", "heiderulez.de :: Neues Kontaktschreiben", "heiderulez.de :: Kontaktschreiben\n----------------------------------------\n\nName: $c_name\nVorname: $c_vorname\nE-Mail: $c_email\nStrasse: $c_strasse\nOrt: $c_ort\n\nTelefon: $c_fon\nFax: $c_fax\nInfomaterial: $c_info\nKommentar: $c_comment\n\nDiese Nachricht wurde automatisch versendet.", "From:Prophecy@heiderulez.de\nX-Priority:1\nX-Mailer:repa"); if ($r == 1) { $msg = "Ihr Kontaktschreiben wurde gesendet. Wir werden in Kürze mit Ihnen in Verbindung treten."; } else { $msg = "Leider kann Ihre Anfrage im Moment aus technischen Gründen nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."; $msg = "<font color=\"#333333\">" . $msg . "</font>"; $msg .= " <a href=\"javascript:history.back()\">Zurück zum Formular</a>"; } } else { $msg = "<font color=\"#CC0000\">" . $msg . "</font>"; $msg .= " <a href=\"javascript:history.back()\">Zurück zum Formular</a>"; } ?>
Und hier könnte ihr euch das Formular mal im Inet ansehen damit ihr wisste welche Kontrollkästchen ich meine
http://www.heiderulez.de/kontakt1.htm
[/url]
Kommentar