Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleiten auf eine andere Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleiten auf eine andere Seite

    Ich habe folgendes Problem:
    am Ende einer LogIn Seite soll der nun angemeldete User auf die Startseite weitergeleitet werden. Bisher musste er dafür einen Link betätigen, was muß ich machen, damit der User automatisch nach der erfolgreichen Anmeldung weitergeleitet wird?
    If you read this message backward, Satan will force you to smoke marijuana.
    Gute Tutorials


  • #2
    funktion header() siehe php.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von unknownsoul
      funktion header() siehe php.net
      stimmt natürlich .. aber da muss man wohl noch was zu sagen.

      also .. du solltest das so machen, dass du die anmeldeinfos per formular an ein script schickst, welche diese überprüft ..

      Code:
      <form method="POST" action="check.php">
      in diesem script verarbeitest du eben die daten ... z.b. so ..

      Code:
      if ( $var == 2 )
      {
           # weiterleitung auf die seite nach erfolgreichem login
           header('location: start.php');
           exit(1);
      }
      else
      {
           # weiterleitung auf die Login-seite ...
           header('location: login.php');
           exit();
      }
      beachte, dass vor dem header() keine ausgabe existieren darf ... also auch keine leerstelle etc.

      schreib den code also direkt an den dateianfang ..

      man siehe hier:
      http://de.php.net/manual/de/function.header.php
      http://de.php.net/manual/de/function.exit.php

      das exit() hab ich mal angehängt, damit zu 105% sichergestellt ist, dass nachfolgender code nicht mehr ausgeführt wird ... ist aber eigentlich nicht notwendig ..

      hoffe das hilft ...

      grüße ben
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        Code:
        header('Location: http://example.net/login.php');
        Wir halten uns da hübsch an die Recommendation

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Guradia
          Wir halten uns da hübsch an die Recommendation
          ja papa ..
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            Re:

            also ich hab es schon mit einer header funktion versucht, hat aber leider nicht so hingehauen. die vorlage für mein login script hab ich übrigens auch von php.net
            ich wäre ganz froh, wenn es eine alternative variante gäb, evtl. sogar durch das einbinden eines javascripts.
            If you read this message backward, Satan will force you to smoke marijuana.
            Gute Tutorials

            Kommentar

            Lädt...
            X