Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript mit PHP-Weiterleitung spinnt ?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript mit PHP-Weiterleitung spinnt ?!

    hi ich habe folgenden javascript-code:

    Code:
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function countdown()
    {
     sekunden--;
     document.getElementById('c_edit').value= sekunden;
     timer = setTimeout("countdown()",1000);
     if (sekunden<=0)
     {
      document.write('<?php header("Location: zeit_vorbei.php");  ?>');
      sekunden = old_sekunden;
     }
    }
    //-->
    </script>
    dabei soll wenn die zeit abgelaufen ist eine weiterleitung erfolgen, die weiterleitung erfolgt aber SOFORT...

    trage ich anstatt

    document.write('<?php header("Location: zeit_vorbei.php"); ?>');

    z.b.

    document.write('<?php echo "Zeit vorbei"; ?>');

    ein, dann erscheint die ausgabe "Zeit vorbei" auch wirklich erst nach der verstrichenen Zeit.

    Meine Frage, warum wird die Weiterleitung SOFORT ausgeführt

    Thx, schonmal im vorraus :wink:


  • #2
    du kannst in einem javascript keine php anweisungen machen
    denn php ist serverseitig und js clientseitig
    wenn also der js-code ausgeführt wird wurde jeder php-code auf der seite schon ausgeführt und ab jetzt kann auch keiner mehr ausgeführt werden also kann das nicht funktionieren
    die weiterleitung erfolgt dann sofort weil am anfang der ganze code nach php code durchsucht wird und er wird da auch gefunden und dann interessiert den server(der ja den php code ausführt) den js code gar nicht

    Kommentar


    • #3
      hey danke, das ist natürlich mal ne erklärung des ganzen, aber wie könnte ich das dann dennoch machen, wenn ich an dieser stelle nach der abgelaufenen zeit eine weiterleitung brauche?

      Kommentar


      • #4
        mit js kann man auch weiterleiten
        Code:
        location.href="index.php";
        da brauchst du dann auch kein doucment.wirte()
        das musst du einfach nur einfügen wo die weiterleitung stattfinden soll
        du kannst sogar im link noch get-variablen benutzen
        so kannst du js-variablen dann im nächsten script auf php übertragen :wink:

        Kommentar


        • #5
          hey vielen dank burner!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X