Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imported_dirk
    antwortet
    Re: warum soll es nicht so sein?

    Zitat von cypernase
    Ich muss schon sagen, einwenig weiß ich nun auch schon, doch es ist wie ich es beschreibe.
    Ich möchte einfach nur eine PDF erstellen und mit MS-IE klappte es nicht, obwohl es mit mozilla funktioniert.

    wie geht es dann mit pdflib? kostet das etwas?
    pdflib kostet.!!!

    Wenn Du Dein Dokument öffnest und Du siehst nur einen Haufen Mist wie diesen:

    %PDF-1.3%âãÏÓ10obj<</Type/Catalog/Outlines20R/Pages30R>>endobj20obj
    <</Type/Outlines/Count0>>endobj30obj<</Type/Pages/Kids[60R]...

    (und so weiter...)

    Die Ursache ist wahrscheinlich ein Problem vom IE, der den mime type einer Seite nicht aktualisiert.
    Das kann auftreten, wenn Du einen Fehler beim erstellen der Seite hattest, den Fehler dann behebst, aber die Seite im Browser nur aktualisierst. IE erkennt dann den mime tyoe der Seite nicht als PDF, sondern glaubt immer noch es wäre eine Text Seite (so wie es war, als Du noch einen Fehler in der Seite hattest).
    Das Problem ist schnell gelöst. Schließ den Browser (vorher die URL kopieren erleichtert das weitere Fortkommen), öffne ein neues Fenster im Browser und kopier die URL rein - dann sollte er die Seite als PDF erkennen.
    (Du musst den Browser nicht unbedingt neu starten, ein neues Fenster öffnen sollte reichen. Wie auch immer, wenn sich die URL dann öffnet musst Du die Seite evtl. aktualisieren, da sich der Browser einmal noch die defekte Seite aus dem Cache zieht. Dann sollte es aber gehen)

    gruß
    dirk

    (text aus FAQ von www.ezpdf.de)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    warum soll es nicht so sein?

    Ich muss schon sagen, einwenig weiß ich nun auch schon, doch es ist wie ich es beschreibe.
    Ich möchte einfach nur eine PDF erstellen und mit MS-IE klappte es nicht, obwohl es mit mozilla funktioniert.

    wie geht es dann mit pdflib? kostet das etwas?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Also einmal, PHP ist Serversitig, also kann es nicht sein, das es im IE nicht geht!

    Schau mal hier:
    http://de3.php.net/manual/de/ref.pdf.php

    wilko

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X