Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitwert immer zählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitwert immer zählen

    Hallo

    Ich möchte gerne wissen, wie ich einen Sekundenwert immer in meine SQL-Datenbank eintragen kann. Genauer: Ich habe eine SQL-Datenbank und eine HP mit PHP-Code. Die HP sollte den Sekundenwert immer zählen und eintragen, auch, wenn die Seite nicht aufgerufen wird. Ihr müsst mir nicht unbedingt den Code geben, ich weiss, wie das mit dem Eintragen geht, aber sagt mir bitte, was ich machen muss, damit der Sekundenwert auch ohne Seitenaufruf gezählt wird.

    MfG
    Alex

    PS: Geht das eigentlich nicht von selber, da PHP mit dem Webserver verbunden ist?


  • #2
    das geht glaube ich nur mit Cron Jobs

    Kommentar


    • #3
      Zitat von burner.nst
      das geht glaube ich nur mit Cron Jobs
      Und was bitte ist das?

      Kommentar


      • #4
        hmm ich kann dir das jetzt leider net erklären weil ich davon selbet net viel ahnung hab
        aber es wird bestimmt noch einer kommen (ben,guradia,eddie,meikel.....) die dir en geeigenten link schicken können
        oder gib einfach mal bei google Cron Jobs ein

        Kommentar


        • #5
          Geht das aber mit CGI ohne "Cron Jobs"?

          Kommentar


          • #6
            Re: Zeitwert immer zählen

            Zitat von General Alex
            wie ich einen Sekundenwert immer in meine SQL-Datenbank eintragen kann.
            Mir persönlich geht der Sinn bereits hier reichlich verloren ... (eigentlich schon bei der Überschrift .. aber gut ..)

            Allein "Sekundenwert" ... was auch immer damit gemeint sei
            "immer .. eintragen" .. wann auch immer das sein soll .. und was auch immer da eingetragen werden will

            Willst du im Sekundentakt eine INSERT-Anweisung machen um die aktuell verganenen Sekunden einzutragen?! ... So jedenfalls klingt es .. und das ist ... bestenfalls .. etwas sinnfrei.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Guradia
              Willst du im Sekundentakt eine INSERT-Anweisung machen um die aktuell verganenen Sekunden einzutragen?! ... So jedenfalls klingt es .. und das ist ... bestenfalls .. etwas sinnfrei.
              Das wollte ich jedenfalls - jetzt aber will ich nur noch wissen, wie ein Skript ohne Aufruf der Seite von selbst ausgelöst wird. burner.nst hat von "Cron Jobs" gesprochen, mein Hoster unterstützt das jedoch nur in den höheren Preisklassen. Muss ich also immer mein Browser offen haben und ein Java-Script mit automatischer Aktualisierung einbauen?

              Kommentar


              • #8
                Abgesehen davon, dass es immernoch ein sinnfreies Vorhaben zu sein scheint.

                Ja, um den sekündlichen Reload kommst du wohl kaum herum ...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Guradia
                  Abgesehen davon, dass es immernoch ein sinnfreies Vorhaben zu sein scheint.
                  Weisst du, ich will vielleicht ein Online-Fussballmanager programmieren und deshalb muss ich das wissen, denn die Datenbank soll sich auch ohne Zugriffe aktualisieren. Jetzt verstehst du's !

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von General Alex
                    Jetzt verstehst du's !
                    Nein

                    Da ich mir nicht vorstellen kann, was das soll.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von General Alex
                      Zitat von Guradia
                      Abgesehen davon, dass es immernoch ein sinnfreies Vorhaben zu sein scheint.
                      Weisst du, ich will vielleicht ein Online-Fussballmanager programmieren und deshalb muss ich das wissen, denn die Datenbank soll sich auch ohne Zugriffe aktualisieren. Jetzt verstehst du's !
                      nur für mich zum interesse:

                      soll das so eine art live-ticker werden wie bei dfb.de ??

                      also: 1 redakteur der die aktuellen spielstände in der datenbank erfasst und einige seitenbesucher, die dann die aktuellsten spielstände im browser sehen?

                      kann mir kaum vorstellen, dass das mit php klappt, weil php aufm server läuft.
                      da wirst du wahrscheinlich mit javasacript was basteln müssen.
                      dirk
                      **********************************
                      Will jemand eine Jungfrau frein,
                      darf er nicht penibel sein.
                      (Heinz Erhardt)
                      **********************************

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dirk
                        also: 1 redakteur der die aktuellen spielstände in der datenbank erfasst und einige seitenbesucher, die dann die aktuellsten spielstände im browser sehen?

                        kann mir kaum vorstellen, dass das mit php klappt, weil php aufm server läuft.
                        da wirst du wahrscheinlich mit javasacript was basteln müssen.
                        dirk
                        Sicher schon geht das, JavaScript werde ich höchstens benötigen, damit die Seite automatisch aktualisiert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von General Alex
                          Sicher schon geht das, JavaScript werde ich höchstens benötigen, damit die Seite automatisch aktualisiert.
                          das war mein gedanke.

                          aber mir gehts wie guradia:
                          ich versteh die sinngebung nicht.
                          die datenbank wird doch aktualisiert, wenn du ein neues ergebniss dort einträgst.
                          wo ist der sinn einfach nur die sekunden in der db hochzuzählen, wenn sich sonst nichts relevantes ändert?

                          wenn du bock hast, kannst du mir das ja mal erklären.
                          ich bin immer gerne bereit was dazuzulernen.
                          dirk
                          **********************************
                          Will jemand eine Jungfrau frein,
                          darf er nicht penibel sein.
                          (Heinz Erhardt)
                          **********************************

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie schon gesagt: Es geht mir nicht mehr darum, die Sekunden zu zählen!
                            Also, nach einem Spieltag sollte die Datenbank wieder aktualisiert werden, das geht jedoch nur, wenn ein Zugriff erfolgt, denn erst dann wird der Script ausgeführt. Und ich wollte wissen, ob es irgendeine Funktion gibt, die das ganze ohne jeglichem Zugriff ausführt (geht aber nur mit Cron Jobs). Ist jetzt alles klar?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X