Guten Morgen,
Heute mal wieder was was sicher schon hundert mal gefragt wurde.
Ich hab zwar die Suchfunktion schon 2 tage geärgert. aber nicht so wirklich das richtige gefunden.
folgendes Prob.:
Ich lese aus einer DB ein Bild ( pfad) aus. und gebe dieses aus.
nun kann es aber sein das, dass Bild sehr groß ist. ich möchte aber das es eine gewisse größe bei der Anzeige nicht überschreitet.
das heisst es müßte wenn es zugroß ist automatisch proportional verkleinert angezeigt werden.
wie kann ich das machen?
hat das schon wer gemacht? der mir helfen kann bitte.
hier die momentane ausgabe:
da möchte ich auch, dass das Bild evt. wenn nötig kleiner angezeigt wird.
Bitte um Hilfe.
greets JEGO
Heute mal wieder was was sicher schon hundert mal gefragt wurde.
Ich hab zwar die Suchfunktion schon 2 tage geärgert. aber nicht so wirklich das richtige gefunden.
folgendes Prob.:
Ich lese aus einer DB ein Bild ( pfad) aus. und gebe dieses aus.
nun kann es aber sein das, dass Bild sehr groß ist. ich möchte aber das es eine gewisse größe bei der Anzeige nicht überschreitet.
das heisst es müßte wenn es zugroß ist automatisch proportional verkleinert angezeigt werden.
wie kann ich das machen?
hat das schon wer gemacht? der mir helfen kann bitte.
hier die momentane ausgabe:
Code:
if ($row_Recordset1['bild'] == "" AND $row_Recordset2['saison'] == "sommer") { echo '[img]Beispiel.jpg[/img]'; } if ($row_Recordset1['bild1'] >= "" AND $row_Recordset2['saison'] == "sommer") { echo ""; } if ($row_Recordset1['bild'] > "" AND $row_Recordset2['saison'] == "sommer") { echo '[img]'.$row_Recordset1['bild'].'[/img]'; } if ($row_Recordset1['bild1'] == "" AND $row_Recordset2['saison'] == "winter") { echo '[img]Beispiel.jpg[/img]'; } if ($row_Recordset1['bild'] >= "" AND $row_Recordset2['saison'] == "winter") { echo ""; } if ($row_Recordset1['bild1'] > "" AND $row_Recordset2['saison'] == "winter") { echo '[img]'.$row_Recordset1['bild1'].'[/img]'; }
Bitte um Hilfe.
greets JEGO
Kommentar