Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gespeicherten Datensatz auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gespeicherten Datensatz auslesen

    Hallo Leute!

    Folgendes Problem: Ich habe einen Datensatz abgespeichert. Dabei wird das Feld lfd durch die Einstellung auto_increment selbst eingetragen. Im nächsten Schritt brauche ich aber gerade den Wert aus diesem Feld.

    Gibt es einen Befehl, womit ich beim Schreiben des Datensatzes gleichzeitig den Wert aus dieser Spalte auslesen kann?

    Über einen anschließenden Selectbefehl den letzten Datensatz zu finden und dann daraus den Wert auszulesen, ist mir zu unsicher, da es ja auch sein kann, daß es zwischenzeitlich schon wieder einen neueren Datensatz gibt, der mit meiner gewünschten Abfrage nichts zu tun hat.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

  • #2
    beschreib das mal genau wofür brauchst du das und wieso kein auto_increme ?

    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X