Hallo, Ich versuche schon die ganze zeit ein script zu schreiben mit dem ich datein auf meinen server hochladen kann und diese mit verlinkung in eine Datenbank einzutragen. Mit dem upload funzt es mit dem eintragen in die datenbank nur halb. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Fehler: Parse error: parse error, expecting T_STRING' or T_VARIABLE' or T_NUM_STRING' in /home/m4c4br3/public_html/pearce/klasse1/link.php on line 56
Hier mal ein teil de scripts:
Das Probelm liegt darin das ich hinterher den dateinamen an den link anhängen muss, damit man die datei auch per mausklick runterladen kann
<?
$uploaddir = "/home/m4c4br3/public_html/pearce/klasse1/";
$linkpath = "http://linux-server/pearce/klasse1/";
if($subit){
include("config.php");
$db = mysql_connect($server,$user,$pass);
$res = mysql_db_query("$datenbank","insert links (name, url) values ('$namee', '$urle')");
}
else
{
if($loadit){
$ergebnis = move_uploaded_file($HTTP_POST_FILES["benutzerdatei"]["tmp_name"], $uploaddir . $_FILES["benutzerdatei"]["name"]);
include("config.php");
$res = mysql_db_query("$datenbank","insert links (name, url) values ('$namee', '$linkpath . $_FILES["benutzerdatei"]["name"]')"); <-- Fehler
}
}
?>
Fehler: Parse error: parse error, expecting T_STRING' or T_VARIABLE' or T_NUM_STRING' in /home/m4c4br3/public_html/pearce/klasse1/link.php on line 56
Hier mal ein teil de scripts:
Das Probelm liegt darin das ich hinterher den dateinamen an den link anhängen muss, damit man die datei auch per mausklick runterladen kann
<?
$uploaddir = "/home/m4c4br3/public_html/pearce/klasse1/";
$linkpath = "http://linux-server/pearce/klasse1/";
if($subit){
include("config.php");
$res = mysql_db_query("$datenbank","insert links (name, url) values ('$namee', '$urle')");
}
else
{
if($loadit){
$ergebnis = move_uploaded_file($HTTP_POST_FILES["benutzerdatei"]["tmp_name"], $uploaddir . $_FILES["benutzerdatei"]["name"]);
include("config.php");
$res = mysql_db_query("$datenbank","insert links (name, url) values ('$namee', '$linkpath . $_FILES["benutzerdatei"]["name"]')"); <-- Fehler
}
}
?>
Kommentar