Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wars

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wars

    Hi,
    Ich hab mir gestern aben so ein billiges formular script geschreiben.Aber wenn ich jezt das Formular ausfüll und dann abschick dann klappt zwar alles aber ich möchte,das es das dann speichert,geht das?
    Index.php
    Code:
    <form action="Auswertung.php" method="get">
      Datum:    <input type="text" size="17" name="Datum">
    
    
      Warart:   <input type="text" size="17" name="Warart">
    
    
      Gegner:   <input type="text" size="17" name="Gegner">
    
    
      Liganame: <input type="text" size="17" name="Liganame">
    
    
      Ergebniss:<input type="text" size="17" name="Ergebniss">
    
    
      Ergebniss:<input type="text" size="25" name="Kommentar">
      
    
    
      <input type="submit" value="OK">
      </center>
      </form>
    und die Auswertung.php
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Untitled Document</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    
    <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
    <?echo "Datum:",$HTTP_GET_VARS["Datum"];
    ?>
    
    
     
      <?echo "Warart: ",$HTTP_GET_VARS["Warart"];
    ?>
    </p>
    
    
     
      <?echo "Gegner: ",$HTTP_GET_VARS["Gegner"];
    ?>
    </p>
    
    
     
      <?echo "Liganame: ",$HTTP_GET_VARS["Liganame"];
    
    ?>
    </p>
    
    
    
      <?echo "Ergebniss: ",$HTTP_GET_VARS["Ergebniss"];
    ?>
    </p>
    
    
    &</p></body>
    </html>

  • #2
    Re: Wars

    Zitat von Killer200.4
    geht das?
    nein . das geht nicht ...


    natürlich geht das ..
    aber ohne infos kann man dir nicht helfen ..
    abspeichern okay .. wo?
    MySQL oder textfiles?

    prinzip:
    du sendest das formular an ein php-script, welches kein HTML enthält.
    dort werden dann die infos abgespeichert und danach wiederum eine seite mit HTML-elementen aufgerufen ...

    dazu gibt es 568942,45 tutorials o.ä. .. also such mal ..
    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      da du vermutlich ein clan-war script suchst kannst du auch mal hier vorbei schauen
      http://tut.php-q.net/login-clanwar.html
      das is zwar noch en bissschen mehr mit login zur administration aber du kannst ja auch nur die grundsachen nehmen...
      und wenn du schon mal in diesem tutotial bist kannst du dir auch die sachen zu mysql durchlesen denn da sollte man die daten für ein clanwar script speichern, vorrausgesetzt du hast eine mysql-datenbank bei deinem webhoster zur verfügung

      Kommentar


      • #4
        @ burner
        Ja so fertig gemachte zum Runterladen mag ich net so da weis ich sonst auch ein paar links!
        www.php-free.de
        @ben
        1.Habt ihr grad irrgentwelche Probleme mit dem Forum?wenn ich drauf geh ladet es voll ewig und manchmal wenn ich Poste kommt ein Fehler!
        2.Das obrige hab ich net ganz gecheckt,wie kann ich es speichern?
        Veilleicht so?
        Code:
        $datei = fopen(Dateiname, Modus);

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Killer200.4
          @ burner
          Ja so fertig gemachte zum Runterladen mag ich net so da weis ich sonst auch ein paar links!
          www.php-free.de
          das ist nicht fertig zum runterladen das ist ein tutorial wo alles erklärt wird und zwar sehr genau

          Kommentar


          • #6
            @burner,danke aber ICH HASSE DIESE SCHEIß SEITE die erklären es da so beschissen,da check ICH NICHTS.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Killer200.4
              @burner,danke aber ICH HASSE DIESE SCHEIß SEITE die erklären es da so beschissen,da check ICH NICHTS.
              das wusste ich nicht

              Kommentar


              • #8
                aber wie willst du php lernen, wenn du tutorials völlig ablehnst? in nem buch sinds ja genau genommen auch nur tutorials. und wenn wir dir alles erklären isses auch nix anderes als n fertiges script.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von maxi
                  aber wie willst du php lernen, wenn du tutorials völlig ablehnst? in nem buch sinds ja genau genommen auch nur tutorials. und wenn wir dir alles erklären isses auch nix anderes als n fertiges script.
                  perfekt! genau so ist es nämlich ..

                  Zitat von Killer200.4
                  aber ICH HASSE DIESE SCHEIß SEITE die erklären es da so beschissen,da check ICH NICHTS
                  schon mal überlegt, dass dies eventuell auch an dir liegen kann?

                  das ist ja nicht abwertend gemeint .. aber es scheint mir eben der fall zu sein.
                  du musst mehr zeit investieren als 30 minuten ..

                  bei mir persönlich ist es keine seltenheit, dass ich auch mal 2-5stunden an einem problem sitze .. nämlich genau so lange, wie ich benötige es zu lösen.

                  das beansprucht zeit. klar .. lesen, lesen, lesen .. beispiele suchen, vielleicht auch mal ein script runterladen und etwas abschauen .. alles frei nach dem motto
                  Ah, so haben die das gemacht ...
                  du musst konsequent zur sache gehen.
                  das mal zum generellen teil ...

                  um auf dein problem zurück zu kommen ...
                  du hast meine frage mangelhaft beantwortet ..
                  Zitat von Ben
                  MySQL oder textfiles?
                  Zitat von Killer200.1
                  Code:
                  $datei = fopen(Dateiname, Modus);
                  nun gut .. daraus entnehme ich mal, dass du die daten in textfiles abspeichern willst.
                  gut ...

                  zunächst einmal findest du hier alle funktionen, die PHP für den umgang mit dateien zur verfügung stellt:
                  http://de.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

                  dann könnte dich das hier interessieren:
                  http://www.dclp-faq.de/ch/ch-open_exec.html

                  den "code", den du angegeben hast stammt ja hier her:
                  http://schattenbaum.net/php/datei.php
                  demnach kennst du dieses tutorial ja .. versuche doch einfach mal das angegebene beispiel nachzuvollziehen .. d.h. auch, dass du den code mal abtippen sollst ... kein copy & paste ...

                  weiterhin findest du hier auch noch eine menge infos zum umgang mit dem dateisystem ..
                  http://www.tutorials.de/tutorials15692.html

                  und diese paar links sind nur die oberste spitze des eisbergs und wurden von mir kurzer zeit rausgesucht ...
                  du musst einfach die tutorials kennenlernen .. immer genau wissen, wo man am besten nachschlagen kann ..

                  mehr tipps kann ich dir wirklich nicht geben ..
                  aber eigentlich sollte das auch voll und ganz reichen ...

                  grüße ben
                  [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X