Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script um MySQL Tabellen untereinander updaten zu können

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script um MySQL Tabellen untereinander updaten zu können

    Hallo,

    volgendes Problem:

    ich habe eine Tabelle mit Artikeldaten nach folgendem muster

    Code:
    Spalte 1         Spalte 2                   Spalte 3                   Spalte 4
    Artikel Nr.      Beschreibungs ID 1   Beschreibungs ID 2   Beschreibungs ID 3
    danach habe ich noch eine Tabelle mit volgendem Muster

    Code:
    Spalte 1                    Spalte 2
    Beschreibungs ID 1    Beschreibung
    Beschreibungs ID 2    Beschreibung
    jetzt brauch ich ein Script welches die datensätze der Tabelle 1 ließt, schaut welche Beschreibung aus der zweiten Tabelle zu der Beschreibungs ID der Spalte 2 der ersten Tabelle passt und diese dann ersetzt. Ziel ist es die jeweilige Beschreibungs ID in der Tabelle 1 mit der dazugehörigen Beschreibung aus Tabelle 2 zu ersetzen.

    ich hoffe es kann mir einer bei meinem Dilemma helfen

    /g
    sh_am


  • #2
    wieso machst du dir das den so umständlich ?
    wenn du genauer besschrbeien wolltest was du willst kann man dir leichter helfen

    Kommentar


    • #3
      ich habe eine Tabelle mit Artikeldaten (Artikelnummer und 4 Beschreibungs ID`s) in einer zweiten Tabelle habe ich die Beschreibungs ID`s und die dazugehörigen Beschreibungen. Jetzt muss in der Tabelle mit den Artikeldaten die Beschreibungs ID`s mit dem dazugehörigen Text ersetzen. Das ganze ist für nen Onlineschop, wobei ich daten in einem CSV File aus einem Bürokommunikationsprogramm bekommen. Ich will einfach nicht händisch im Excel mit suchen und ersetzen arbeiten, da später auch noch verschiedene Sprachen dazu kommen.


      ich hoffe das hilft

      Kommentar

      Lädt...
      X