Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Variable per GET übergeben und DB Abfrage nutzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Variable per GET übergeben und DB Abfrage nutzen

    Hallo!

    Ich habe eine Datei und da ist ein Link drin, der die Form
    Code:
    LINK
    Der Link wird zwar dynamisch bestimmt - besser gesagt die id - was aber auch funktioniert.
    Nun bearbeite ich in der nächsten Datei die übergebenen id und zwar möchte ich das gleich in eine DB Abfrage reinschreiben. Soll so aussehen:
    Code:
    $sqlAbfrage = "SELECT * FROM tabelle WHERE id = '".$_GET['id']."'";
    $result = mysql_fetch_array($sqlAbfrage);
    Ich möchte das gerne als array haben um nachher konfortabel auf die einzelnen Elemente zugreifen zu können.
    Wenn ich jetzt auf der einen Seite auf den Link klicke und die Seite mit der obigen SQL Abfrage aufrufe, bekomme ich immer die Meldung
    Code:
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home...
    Jetzt kann ich zwar mit der Warnung schon was anfangen, aber ich werde nicht schlau draus, wieso die kommt, weil wenn ich vorher noch ein
    Code:
    echo $sqlAbfrage;
    mache, dann bekomme ich eine richtig korrekte SQL Abfrage. Mich wundert eben warum, die dann aber nicht korekt sein sol, denn sonst käme die Warnung ja nicht. Die Abfrage sieht dann so aus
    Code:
    SELECT * FROM stat_user_grund WHERE id = 2
    oder auch
    Code:
    SELECT * FROM stat_user_grund WHERE id = '2'
    dachte es hat was mit den ' ' zutun, aber das war es wohl nicht
    Danke!

    Fry


  • #2
    machs mal so:
    Code:
    $id=$_GET['id'];
    $sql="SELECT * FROM tabelle WHERE id=$id";
    $result=mysql_query($sql);
    $array=mysql_fetch_array($result);
    echo $array['wasauchimmer'];
    usw...

    Kommentar


    • #3
      Re: Variable per GET übergeben und DB Abfrage nutzen

      Zitat von cyb€r Fry
      Soll so aussehen:
      Code:
      $sqlAbfrage = "SELECT * FROM tabelle WHERE id = '".$_GET['id']."'";
      $result = mysql_fetch_array($sqlAbfrage);
      Wenn ich jetzt auf der einen Seite auf den Link klicke und die Seite mit der obigen SQL Abfrage aufrufe, bekomme ich immer die Meldung
      Code:
      Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid 
      MySQL result resource in /home...
      Dein Script ist falsch, weil Du den SQL String nicht per *_query zum Server schickst. *_fetch_array erwartet nicht den SQL String sondern eine gültige Ergebnis resource.
      Code:
      $sql = "SELECT * FROM tabelle WHERE id = '".$_GET['id']."'";
      if (! $res = @mysql_query($sql)) die (mysql_error());
      $record = mysql_fetch_assoc($res);
      Ich nutze mysql_fetch_assoc(), weil diese Funktion nur die Spaltenbezeichner als Schlüssel zurückliefert, mysql_fetch_array() dagegen die Spaltenbezeichner *UND* den numerischen Index, wenn Du das nicht per optionalen Parameter (-> Handbuch) ausschließt.

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Jo meikel hast natürlich recht, wie dumm! immer diese scheißfehler....

        Thx

        Kommentar


        • #5
          ups das ist mir gar nicht aufgefallen

          Kommentar

          Lädt...
          X