Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] von Frames auf <div>, probleme mit den alten Scripten.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] von Frames auf <div>, probleme mit den alten Scripten.

    Möchte bei meiner seite endlich von Frames weg. Bin also zur Zeit am umstellen von 2-Frames auf 4-div Bereiche.
    hier die main.php :
    Code:
    <div id="root"
        <div id="banner"> 
    	<?php include "banner.php"; ?>
        </div>
        <div id="mainnav_links">
    	<?php include "menu_links.php"; ?>
        </div>
        <div id="mitte">
    	<?php include "inhalt.php"; ?>
        </div>
    	<div id="mainnav_rechts">
    	<?php include "menu_rechts.php"; ?>
    	</div>
        </div>
    hier die dazugehörige config.php
    Code:
    <?php    
        $dateien = array(); // ein Leeres Array erzeugen
        $dateien['news'] = "../news/news.php";
        $dateien['riders'] = "riders.php";
        $dateien['bikes'] = "bike.php";
        $dateien['gast'] = "gast2/index.php";
    	$dateien['galerie'] = "galerie/index.php";
    	$dateien['downloads'] = "download.php";
    	$dateien['links'] = "link.php";
    	$dateien['kontakt'] = "kontakt.php";
        // ...
    ?>
    die inhalt.php
    Code:
    <?php
        if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {
            include $dateien[$_GET['section']];
        } else {
            include $dateien['news'];
        }
    ?>
    So nun zu meinem Problem, bei Frames habe ich ja durch den target-Befehl die einzelnen Scripte aufgerufen und diese wurden ja in den Frame geladen, die Unterscripte wurden dann von dort aufgerufen. Nun wo alles nur noch in den <div>Bereichen abläuft funktionieren z.b. News eben alle Scripte die in einem einzelnem Ordner liegen gar nicht mehr, die Fehlermeldeungen besagen jedesmal das alles was in diesen Scripten an include-Befehle ist, nicht gefunden werden obwohl sich ja die Lage der Scripte nicht geändert hat. Kann mir jemand dabei behilflich seinwie ich das wieder ausbügele.


  • #2
    Vieleicht habe ich mich ja dumm ausgedrückt. Also nochmal. Ich habe ne Seite mit 2-Frames am laufen. Diese soll nun auf eine Seite ohne Frames umgestellt werden. Das soll dann über includes stattfinden. Das klappt auch alles ganz gut mit Einzelscripts die ich selbsterstellt und auch die Links in den Scripts an die includes angepasst habe. Nun zum Problem. Ich habe auch 2 Scripts eingebunden die nicht von mir sind(News, Galerie) und die funktionieren nicht mehr(bei den Frames lief es 1a). Muss ich auf diese Scripts verzichten, weil diese vieleicht für Seiten mit Frames konzipiert sind. Icvh will keinen der mir meine Seite umschreibt nur Denkanstösse.

    Kommentar


    • #3
      Hätte da einen Link....

      http://tut.php-q.net/frames.html

      Kommentar


      • #4
        kann es sein, dass du nirgends die config.php includet hast und er somit einfach der variable $datei[...] keinen wert zuweisen kann

        Kommentar


        • #5
          Doch die Config ist includet, sorry steht bloss nicht da.
          @eddie Von der Seite habe ich ja die Anleitung. das funzt auch alles, eben bloss nicht die gedownloadeten scripts, ich vermute das es daran liegt das die ja nun eigen configs mit includen und dadurch die Verlinkung in den Scripten selbst nicht mehr hinhauen. Lieg ich da richtig.

          Kommentar


          • #6
            Das Problem besteht darin, dass diese Scripte möglicherweise aus mehreren Seiten bestehen. Wenn man dann zum Beispiel eine Blätterfunktion im Gästebuch hat wirds schon kritisch.
            Also müsstest du die Scripte entweder umschreiben oder dir eigene so bauen, dass du sie als Module einfügen kannst!

            Kommentar


            • #7
              Ja danke dachte ich wäre schon zu doof die Dinger einzubinden. Na gut dann is es doch mehr Arbeit. Vielen Dank jedenfalls.

              Kommentar

              Lädt...
              X