Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Script ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script ausführen

    Mal ne ganz doofe Frage.

    Habe nen PHP Script in "serial.php"

    Wie führe ich das Ding unter Linux aus ?


  • #2
    Code:
    php -f serial.php

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber das funzt nicht
      bash : php: command not found.

      Kann ich es auch unter der grafischen Oberfläche ausführen (nicht in der Shell).

      Kommentar


      • #4
        /usr/sbin/php ?
        Den Interpreter brauchts schon ...

        Im Begleitflug des Apache, dann über Browser aufrufbar:
        http://de3.php.net/manual/de/install.apache2.php

        Kommentar


        • #5
          mein debian hat dieses Verzeichnis nicht.

          Gehts nicht auch einfacher ohne den Apache Quatsch zu instalieren ?

          Kommentar


          • #6
            Ohne Apache kannst du's kaum im Browser öffnen. Allerdings ist Apache bei Linux normalerweise schon dabei. Und wenn du kein /usr/sbin- Verzeichnis hast, dann suche halt mal nach dem PHP-Interpreter:
            Code:
            find / -name php -print
            Gruss
            L

            Kommentar


            • #7
              zu APACHE :

              Die Seite sieht ja gut aus, aber in den Instructions steht unter Punkt 1 was von httpd-2_0_NN.tar.gz

              Wo bekomme ich die Datei her oder reicht es die Datei php-4.3.6.tar.gz zu installieren. Das ist die einzige, die ich hier downloaden kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X