Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu str_replace

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu str_replace

    tag zusammen,

    das hier
    PHP-Code:
    $edit_inhalt=str_replace("border=\"1\"""border=\"0\""$_POST["ta"]); 
    schreibt mir doch in die variable $edit_inhalt das ergebnis von dem was hinterm = steht, oder?! also im string $_POST["ta"] wird alles ersetzt was border="1" ist und zwar mit border="0", ne?! nur damit ich das auch richtig verstanden hab..

    desweiteren schreibt mir das hier
    PHP-Code:
    $sql="UPDATE partner SET inhalt='$edit_inhalt' WHERE name='$_POST[id]'"
    $result=pg_query($sql) or die (pg_result_error()); 
    das ganze was in $edit_inhalt jetzt stehen sollte in die tabelle ne?! ich bekomm sogar ne erfolgsmeldung, daß es geklappt hat, aber komischerweise steht in der tabelle dann trotzdem border="1", was ich ja eigentlich weiter oben durch border="0" ersetzt hab, was mach ich denn hier falsch?

    danke!
    "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen"

    :arrow: [url]http://www.jagr.de/[/url]

  • #2
    wenn du $edit_inhalt per echo ausgibst kommt da auch das gewünschte raus?
    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      eben das hab ich grad ausprobiert und da bekomm ich das falsche raus.. ich weiß aber inzwischen woran es liegt, und zwar hab ich mir davon den quelltext angesehen und da standen die fiesen \ überall drin, hab ich die gestripeslashed, geht!
      trotzdem danke
      "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen"

      :arrow: [url]http://www.jagr.de/[/url]

      Kommentar


      • #4
        also abgesehen davon dass ich hier die \" schreibweise für unnötig halte, würde ich's
        einfach mal probieren: 'border="1"' durch 'border="0"' ersetzen. die andere frage ist:
        steht das wirklich so in deinem code, oder vllt doch nicht so ganz?

        dass das eintragen klappt, ist normal. weil auch wenn kein border="1" in deiner post-
        variablen gefunden wird, wird der inhalt vom 3. parameter in die variablen "übertragen"
        ob mit oder ohne änderung - spielt keine rolle.

        # nargs #
        zu spät .. sorry, server & reaktion sind noch bissel langsam

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stef
          # nargs #
          zu spät .. sorry, server & reaktion sind noch bissel langsam
          kann ich mich voll anschließen.
          [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

          Kommentar


          • #6
            also abgesehen davon dass ich hier die \" schreibweise für unnötig halte...
            es ist nicht so, daß ich die \ da selbst schreiben würde, ich benutze so nen WYSIWYG-editor da kann man zwischen html-modus und tatsächlicher darstellung umschalten, im html-modus stand da immer border="1" ohne die \, erst als ich den kram submitte macht der da die \ davor (dann stimmte mein suchmuster nicht mehr, daher der fehler) in der tabelle stehen dann allerdings wieder keine (ohne stripslashes wohlbemerkt), ich bin ein wenig verwirrt...
            "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen"

            :arrow: [url]http://www.jagr.de/[/url]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Orolhawion
              ich benutze so nen WYSIWYG-editor
              iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt. bäh ... *grusel*
              [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

              Kommentar


              • #8
                iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt. bäh ... *grusel*
                der kunde will sowas haben und außerdem, wasn daran so schlimm?
                "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen"

                :arrow: [url]http://www.jagr.de/[/url]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ben
                  Zitat von Orolhawion
                  ich benutze so nen WYSIWYG-editor
                  iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt. bäh ... *grusel*
                  kann ich mich voll anschließen.

                  Kommentar


                  • #10
                    was der kunde will spielt doch keine rolle. du kannst doch auch mitm notepad in die tasten
                    donnern.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von stef
                      was der kunde will spielt doch keine rolle. du kannst doch auch mitm notepad in die tasten
                      donnern.
                      kann ich mich wieder voll anschließen.

                      Kommentar


                      • #12
                        öhm... ob man das mit dem notepad macht oder per WYSIWYG macht hat einen kleinen unterschied...
                        so kann man auch feststellen, ob der 'müll' auch richtig funzt..

                        Kommentar


                        • #13
                          naja. im endeffekt ist es jedem selbst überlassen, allerdings ist es selbstverständlich leichter effizienten code zu kreieren, wenn man in mit den eigenen fingern durch tastenvergewaltigung schreibt, als mit 34mausklicks irgendwie zusammenschiebt.

                          aber wie gesagt .. es sei jedem selbst überlassen.
                          [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                          Kommentar


                          • #14
                            hier Ben ein eis

                            ich wollte doch ledeglich sagen (wobei ich notepad klar vorziehe ), dass man ein funktionierendes system abzugeben hat...
                            denn, wenn später fehler auftreren, weil man mit notepad geschrieben hat, und nichts mit dem WYSIWYG getestet hat.. nun ja das ist halt ziemlich kurzsichtig und sehr unvorteilhaft

                            Kommentar


                            • #15
                              ein eis ... juhu
                              ich teste alles, was ich so tippsele direkt im IE und im FF. wenn die seite dann fertig ist teste ich auch mozilla und NN.
                              soll heißen, man kann schließlich auch ohne WYSIWYG-editor testen, ob auch alles so ist, wie man es will ... selbstverständlich kann man das

                              [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X