Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datei Upload! alle Dateien zulassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datei Upload! alle Dateien zulassen

    hallo
    ich moechte alle dateien zum upload zulassen
    was geb ich dann ein array=()

    lass ich einfach die klammer leer oder was ?

    danke!

    PHP-Code:
     <?php
    $extlimit 
    "yes"//Do you want to limit the extensions of files uploaded
    $limitedext = array(".gif",".jpg",".png",".jpeg"); //Extensions you want files uploaded limited to.
    $sizelimit "yes"//Do you want a size limit, yes or no?
    $sizebytes "100000"//size limit in bytes
    if($senden){
    if(
    $bilddatei!= "") {
    if ((
    $sizelimit == "yes") && ($bilddatei_size $sizebytes)) {
    echo 
    "Die Bilddateiname ist zu gross, sie darf mamimal $sizebytes bytes sein.";
    }
    $ext strrchr($bilddatei_name,'.');
    if ((
    $extlimit == "yes") && (!in_array($ext,$limitedext))) {
    echo 
    "Die Bilddateiname hat nicht die richtige Endung.";
    }
    //Der Ordner images liegt auf dem Server, dort werde die Bilder kopiert.
    //falls im images Ordner der Name der Bilddatei schon existiert, dann soll eine Fehlermeldung kommen.
    elseif (file_exists("images/$bilddatei_name")) {
    echo 
    "Die Bilddateiname existiert bereit. Bitte ändere deine Bilddateiname und versuche es nochmal.";
    }
    //ansonsten wird die Datei im Ordner images kopiert
    else{
    copy($bilddatei,"images/$bilddatei_name");
    } }
    //if($bilddatei!= "") {
    }//if($senden)
    //im formular muss unbedingt enctype="multipart/form-data" enthalten!
    ?>

    <form name="mf" action="hochladen.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
    <input type='submit' NAME='senden' VALUE='Bild hochladen'>
    Bild:<input type='file' name='bilddatei' value='durchsuchen'>
    </form>

  • #2
    Schau dir mal die Zeile darüber an :wink:

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil

      Kommentar


      • #4
        Re: Datei Upload! alle Dateien zulassen

        Die Frage ist zwar beantwortet, aber...

        Zitat von Carlo123
        ich moechte alle dateien zum upload zulassen
        Das möchtest Du nicht, weil Du mindestens *.php Files vom Upload ausschließen willst.

        Falls Du mir nicht glaubst, dann gibt mir einen Link auf das Script und ich führe Dir vor, warum Du das nicht möchtest. Leg aber vorher ein Backup an...

        Kommentar


        • #5
          Meikel, es reicht, wenn man PHP-Dateien während der Verarbeitung nicht als PHP-Code behandelt (eval ist evil) und vor dem Abspeichern umbenennt. Dann kann man die durchaus hochladen lassen.

          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            könnte mir jemand mal verraten wie ich es schaffen könnte, dass mir der bildlink angezeigt wird??

            edit: also als anklickbarer link

            Kommentar


            • #7
              Zitat von toscho
              Meikel, es reicht, wenn man PHP-Dateien während der Verarbeitung nicht als PHP-Code behandelt (eval ist evil) und vor dem Abspeichern umbenennt. Dann kann man die durchaus hochladen lassen.
              Klar reicht das, wenn man dran denkt. Und wenn man nicht daran denkt, ist das Gejammer groß: "Das Verzeichnis ist weg mit allem was drin war!"

              Kommentar


              • #8
                Besser als wenn man plötzlich ein Verzeichnis mehr hat – und keinen Zugriff darauf.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von toscho
                  Besser als wenn man plötzlich ein Verzeichnis mehr hat – und keinen Zugriff darauf.
                  Oder so...

                  In dclp hatte mal einer ein unsicheres Script gepostet und einen Link darauf. Es hatte keine Stunde gedauert...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X