Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

datei (jpg-image) eindeutig identifizieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei (jpg-image) eindeutig identifizieren

    wie könnte ich das realisieren, ich hab mir das per md5-hash überlegt, ich lese die datei/das bild und speichere den md5-hash...

    Code:
    $c = file("datei.jpg");
    $c = implode("", $c);
    $wert = md5($c);
    so in etwa, jetzt hat jede datei einen eigenen $wert, jetzt die frage, ist das klug sowas zu machen?
    gibt es da bessere möglichkeiten eine datei eindeutig zu identifizieren?

  • #2
    Re: datei (jpg-image) eindeutig identifizieren

    Zitat von mAy^daY
    gibt es da bessere möglichkeiten eine datei eindeutig zu identifizieren?
    Eigentlich nicht. Bei entsprechend neuem PHP vielleicht sha1() als alternative zu md5(), ist aber dasselbe Prinzip.
    Ich benutze zur eindeutigen Identifizierung meist eine Kombination aus md5-Hash und Dateinamen.
    mod = master of disaster

    Kommentar


    • #3
      Re: datei (jpg-image) eindeutig identifizieren

      Zitat von mAy^daY
      wie könnte ich das realisieren, ich hab mir das per md5-hash überlegt, ich lese die datei/das bild und speichere den md5-hash...
      RTFM! http://de.php.net/manual/de/function.md5-file.php

      Kommentar

      Lädt...
      X