Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

patter

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • patter

    hallo,
    ich bräuchte mal nen patter für (#41486). ich will die zahl da rausholen. es kann jede zahl drin stecken. also ob 1234 oder 1 oder 5532123, alles ist möglich.

    thx

    mfg
    DarkManX

  • #2
    wie bitte?

    Code:
    #\(\d+\)
    [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

    Kommentar


    • #3
      meinst du nun patter oder petter.

      aber eigentlich auch egal weil ich beides nicht kenne.

      Kommentar


      • #4
        wie bitte?

        Code:
        #\(\d+\)
        das geht nicht.

        meinst du nun patter oder petter.

        aber eigentlich auch egal weil ich beides nicht kenne.
        ich meine patter. habe mich verschrieben. wusste nciht, dass es auch nen petter gibt

        mfg
        DarkManX

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            das geht nicht.
            :respekt: inhaltsreiche aussage!

            wenn du nicht konkreter wirst, ... pech. wenn du die zahl noch als subpattern haben willst, setz halt das \d+ in ( ).

            das teil heißt btw pattern.

            nimm die # mal in die klammern, ..
            [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

            Kommentar


            • #7
              Code:
              $string = '(#12332)';
              $split = split("\(#(\d+)\)", $string);
              print_r($split);
              das ist mein code

              Code:
              Array ( [0] => (#12332) )
              das ist die wiedergabe. die zahl wird nicht "rausgeholt". das meinte ich mit es geht nicht

              mfg
              DarkManX

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                ich dachte, es ginge um preg_match ...

                benutze doch das und das pattern
                Code:
                !\(#(\d+)\)!
                , laß dir die matches zurückgeben und du wirst deine zahl im ersten unterausdruck finden ...
                [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

                Kommentar


                • #9
                  egal,
                  habs jetzt so gemacht:

                  PHP-Code:
                  $string '(#12332)';
                  preg_match("/\(#(\d+)\)/"$string$split);
                  print_r($split); 
                  geht auch . kannst du mir vlt ne seite mit tut über patter sagen, bidde?

                  Kommentar


                  • #10
                    kannst du mir vlt ne seite mit tut über patter sagen,
                    was meinst du denn mit patter?

                    falls es dir um reguläre ausdrücke geht ...
                    - http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.pcre - im manual findest du alles, was du wissen mußt
                    - http://www.regenechsen.de/regex_de/regex_1_de.html - wird auch immer wieder gerne angegeben
                    - http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/ - kurze einführung
                    - http://pcre.nophia.de/evaluate/index.php - ein tool, um reguläre ausdrücke komfortabel auszuwerten ... ein tutorial, wenn auch noch unvollständig, ist auch dabei

                    oder wodrum geht es dir?
                    [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X