Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frames

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames

    Hi !
    Will folgendes machen:
    Eine seite,die hat 2 frames !
    Einmal framesite1.php und einmal framesite2.php !
    Sie sind so aufgebaut:
    Oben ein frame,und unten der andere !
    Ich will machen keine dieser frameseiten Alleine stehen kann/darf !
    Also so:
    Jemand öffnet die seite und sieht das es frames sind,also geht er auf quelltext um zu sehen welche seite welcher frame ist,und will somit die seite framesite1.php so öffnen das framesite2.php nicht dabei ist ! DAS darf aber NICHT sein ! Wie mache ich das ,das er immer überprüft ob beide frames angegeben sind ?!
    timo
    Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
    :) :) Frohes Fest :) :)

  • #2
    lies dir http://tut.php-q.net/frames.html durch
    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      wenn du unbedingt auf frames behaarst geht es mit javascript
      Code:
      if(top.location==self.location) top.location='index.html' <--- seite die das frameset enthält
      keine garantie dass das klappt, falls nicht ist das objekt falsch angewendet und du musst mal auf de.selfhtml.org nachschsauen

      Kommentar


      • #4
        Das geht mit Frames grundsätzlich nicht. Lösung: Entsorge die Frames.

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von toscho
          Das geht mit Frames grundsätzlich nicht. Lösung: Entsorge die Frames.
          falsch.
          natürlich ist es trotzdem besser einfach ohne frames zu arbeiten

          Kommentar


          • #6
            Zitat von burner.nst
            falsch.
            Begründung? Ich denke, im verlinkten Thread haben wir das gründlich durchgekaut. Aber wenn du noch ein gutes Argument hervorzauberst, ist dir großes Interesse gewiß.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              also ich hab ihn so verstanden, dass er nicht will, dass man nur eine seite des framesset einzelnd betrachten kann.
              und wenn das so ist dann hilft folgendes JS-schnippsel in allen seite des frameset:
              Code:
              if(top.location==self.location) top.location.href='index.html' <--- seite die das frameset enthält
              top.location wäre beim frameset, die seite die das frameset enthält also z.b. index.html
              self.location ist immer die aktuelle datei also z.b. framepage.html

              wenn dann framepage.html alleine angezeigt wird, ist top.location==self.location weil es ja kein frameset gibt

              also muss man nur mit einer if-abfrage auf das frameset weiterleiten

              ob das js-schnipsel da funktioniert kann ich nicht garantieren, aber so ähnlich geht es (vielleicht habe ich die objekte falsch angewendet)
              wie gesagt de.selfhtml.org wird da auskunft geben

              Kommentar


              • #8
                Bitte lies den Thread, den ich verlinkt habe, mal bis zum bitteren Ende durch.
                Browser, die keine Frames können, werden so garantiert vom Erreichen des Inhaltes ausgeschlossen; Browser ohne Javascript können damit auch nichts anfangen, die ursprünglich aufgerufene Seite geht verloren und niemand wird einen Link auf einzelne Seiten setzen.
                Kurz: Mit Frames geht es nicht.

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  jo dass es praktisch ist, habe ich auch nicht behauptet...
                  aber es ist theoretisch möglich

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, es ist auch theoretisch mit allen aktuell zu Verfügung stehenden Mitteln unmöglich. Vielleicht kann man das irgendwann mit XFrames hinbekommen, wenn dann überhaupt noch jemand willens ist, seine Seiten mit Frames zu verderben. Ich bezweifle es.

                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      ja ne,ist klar,klappt aber nicht....also er sagt nen fehler...hilfreicher isses wenn ihr mir sagen könntet wie der code ist um zu gucken welche url oben steht !!
                      Dann kann ich ja machen:
                      if (UHR DIE OBEN STEHT != frameset.php)
                      {
                      echo " blub";
                      }

                      würde es so gehen ?!
                      Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
                      :) :) Frohes Fest :) :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau das geht mit PHP nicht, weil der User-Agent immer nur eine Ressource anfordert. Du könntest eventuell ein bißchen mit dem Referer herumspielen, aber das ist extrem unzuverlässig und verrät dir auch nicht, ob der UA überhaupt etwas mit Frames anfangen kann.
                        Kurz: Vergiß es einfach. Es gibt keine Lösung für dein Problem, solange du die Frames nicht wegmodernisierst.

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hasse frames ja auch,und um himmelswillen ich würde sie nicht nehmenw enn sie hier nicht verlangt währen,ABER:
                          ich will/muss verhindern das user den geneauen link oben lesen können,also variablen die über die url geliefert werden ! deswegen wollte cih einen unützen 1%großen frame in die ecke packen damit dman nur die url des framesetes sieht
                          Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
                          :) :) Frohes Fest :) :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit Frames kannst du die Adresse eines Dokumentes nicht verbergen. Wie kommst du nur auf die Idee? Mein Browser zeigt mir genau an, welches Dokument gerade geladen wird und schiebt mir die Adresse auch auf Wunsch einfach in die Zwischenablage.
                            Auch Suchmaschinen werden immer die genaue Adresse ausgeben.

                            Schreib richtige Webseiten, mit ansprechbaren Adressen (mod_rewrite hilft dir beim Verschönern) und vergiß bitte die Idee, Security by Obscurity sei irgendwie sinnvoll.

                            Das einzige, was du mit erreichst, sind genervte Besucher.

                            Gruß
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              nein,wenn das frameset angezeigt wird steht oben:
                              frameset.html (bsp)
                              und nicht die einzelnen urls der frames darin !
                              Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
                              :) :) Frohes Fest :) :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X