Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine var über 3 seiten...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine var über 3 seiten...

    Also.. Ich weiß nich ob das in diese kategorie rein muss. auf jedenfall bin ich anfänger und habe ein problem... ich habe eine seite....
    da muss man sein benutzernamen und das passwort angeben... der name ist dann $user. wenn dann so n paar abfragen waren, bekommt man n link zu einer html seite, die 2 frames hat.. einmal top.php und main.php. wie kann jetzt in top.php UND main.php die variable $user benutzen.

    Bin für jeden beitrag dankbar... habe das problem schon seit 2 tagen und allmählich verzweifle ich.. mit setcookie gehts auch nicht, weil der geschrieben werden muss, bevor allem anderen. blos zu dem zeitpunkt habe ich noch nicht die $user variable.
    MFG RBS_Phoenix
    Homepage: http://www.rbs-page.de

  • #2
    Normalerweise kann man so etwas mit Hilfe von Session-IDs machen. Die Variable wird mit Hilfe der Session-ID vorläufig persistent gemacht. Die Frameseite muss auch mit Hilfe eines PHP-Skripts aufgebaut werden. Dann können auch beide Seiten gleichzeitig den Usernamen erhalten.

    Kommentar


    • #3
      ok.. werde ich mal ausprobieren.. da habe ich nochmal 2 fragen am rande.. kann man von jemanden die ip rauskriegen. Z.B.:
      $nutzer = get_ip();
      ????????
      und die 2te frage:
      gibt es sowas in der art wie autolinks??? also das wenn etwas ausgeführt wurde es automatisch weitergeleitet wird? Z.B.:

      if($button){
      echo "alles richtig";
      flush();
      sleep(5);
      autolink("naechste_seite.php");}
      Homepage: http://www.rbs-page.de

      Kommentar


      • #4
        1. echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

        2. a) header('location:file.php') b) metarefresh

        Kommentar


        • #5
          c JavaScript

          Kommentar


          • #6
            ich will nich tausende von threads aufmachen also pack ich es nochmal hier rein.... es gibt ja befehle mit denen kann man dateien schreiben.... gibt es auch einen oder mehrere befehle, dass eine datei die 1 tag alt ist, gelöscht wird???
            THX im vorraus
            Homepage: http://www.rbs-page.de

            Kommentar


            • #7
              oder einfach eine Datei löschen ^^

              Kommentar


              • #8
                oder einfach eine Datei löschen ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X