Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] gibt es eine ganz einfache loesung??? fremdverlinkung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] gibt es eine ganz einfache loesung??? fremdverlinkung

    Hallo,
    ich habe glaube ich ein ganz einfaches Problem.
    Ich habe auf einer Seite einige Seiten die ich vor Fremdverlinkung schuetzen moechte (html bzw. php)
    Gibt es eine einfache loesung, erkennen zu lassen ob diese Datei vom eigenen Server aus aufgerufen wird und evtl den besucher falls er von ausserhalb kommt auf die homepage leiten zu lassen?
    es handelt sich um unterseiten die ohne design in einem popup aufgerufen werden.
    Danke
    Starkeeper

  • #2
    referer! einfach auf die Seiten die von dir genutzt werden sollen ne if schleife mit referer test einbauen. wenn referer falsch dann nix anzeigen.

    Kommentar


    • #3
      http://php.net/file_exists

      if schleife

      Kommentar


      • #4
        if schleifen werden unter php leuten nicht so gerne gesehen oder? is mir neulich schon aufgefallen.

        Kommentar


        • #5
          ähm das is allerdings ne schlechte idee .. weil nämlich manche browser keinen / einen
          eigenen referer schicken .. damit sperrt man auch leute aus, die das ding korrekt be-
          dienen wollen ..

          sessions würde ich spontan vorschlagen. von einer seite auf die andere übertragen und
          abfragen ..

          if schleife ... kann ich verstehen. weil if keine schleife sondern eine abfrage ist.

          Kommentar


          • #6
            verstehe schon

            Kommentar


            • #7
              danke - also das mit der schleife habe ich schon begriffen, jedoch brauche ich hilfe wie ich den referer check mache.
              bei google suche stosse ich auf tausende seiten mit riesen scripten.
              die ganz einfache function wie zum beispiel
              if referer =www.mein.de/linkhier.php print...
              finde ich nicht
              gibt es eine seite wo diese funktion einfach beschrieben ist oder hat evtl. schon jemand die loesung parat?
              danke

              Kommentar


              • #8
                gut .. bleiben wir also beim referer .. $_SERVER dürfte dir weiterhelfen .. für den inhalt
                des arrays evtl auch noch print_r() dazu .. ansonsten wirste mit nem einfachen string-
                vergleich nicht weit kommen, da man ja http://www.domain.tld aber auch http://domain.tld
                schreiben kann (in den meisten fällen zumindest) .. oder auch zB script.php?para=meter
                aber auch script.php?hihi&para=meter .. wenn das verdeutlicht worauf ich hinaus will

                Kommentar


                • #9
                  versteh ich nicht. Wo soll da das Problem liegen? Er guckt im ersten Schritt ob es eine Deutsche (DE) ist und im zweiten ob sein Name stimmt. Wieso sollte er damit nicht weit kommen ist doch Narrensicher?

                  Kommentar


                  • #10
                    Manche Pseudo-Firewalls schreiben in den Referer einen komischen Eintrag in der Art »Protected by Nortons Idiot Tool« oder so. Der Anwender weiß davon nichts; der String stimmt nicht mit dem überein, was »Starkeeper« gerne hätte, und im Ergebnis enthält er seinen eigenen Besuchern vielleicht wichtige Dateien vor.

                    Gruß
                    Thomas, immer noch auf eine sorgfältige Analyse der Logfiles setzend

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X