Hallo zusammen,
ich erstelle und beschreibe über folgendes Script .html Dateien:
$fp = fopen($gen_file, "w+"); //$gen_file beinhaltet z.B. datei143.html
fputs($fp, "<HTML><HEAD><TITLE>Untitled</TITLE>".$var_siteheader);
flush();
fputs($fp, "<table>
<TR><td colspan=2 align=right>
Something</td></TR> </table>");
fputs($fp, $var_sitefooter);
fclose($fp);
Dieses Script läuft aber nur, wenn auf dem Server in public_html die Berechtigung auf 775 steht. Das macht für mich keinen Sinn, da z.B. 750 wesentlich weniger Sicherheitsrisiken birgt und es doch reichen muss, wenn der "Owner" schreiben kann. "Group" sollte maximal lesen und ausführen dürfen, oder?
Was ich an der Sache zusätzlich noch sehr eigenartig finde ist, dass wenn ich die Berechtigung für eine Weile auf 775 stelle, sie nach ca. einem Monat wieder auf 750 steht. Der Webhoster schwört, dass er oder irgendwelche Serverupdates nichts damit zu tun haben.
ich erstelle und beschreibe über folgendes Script .html Dateien:
$fp = fopen($gen_file, "w+"); //$gen_file beinhaltet z.B. datei143.html
fputs($fp, "<HTML><HEAD><TITLE>Untitled</TITLE>".$var_siteheader);
flush();
fputs($fp, "<table>
<TR><td colspan=2 align=right>
Something</td></TR> </table>");
fputs($fp, $var_sitefooter);
fclose($fp);
Dieses Script läuft aber nur, wenn auf dem Server in public_html die Berechtigung auf 775 steht. Das macht für mich keinen Sinn, da z.B. 750 wesentlich weniger Sicherheitsrisiken birgt und es doch reichen muss, wenn der "Owner" schreiben kann. "Group" sollte maximal lesen und ausführen dürfen, oder?
Was ich an der Sache zusätzlich noch sehr eigenartig finde ist, dass wenn ich die Berechtigung für eine Weile auf 775 stelle, sie nach ca. einem Monat wieder auf 750 steht. Der Webhoster schwört, dass er oder irgendwelche Serverupdates nichts damit zu tun haben.

Kommentar