Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum

    Hallo ich lasse aus meiner db ein Datetime wert auslesen und möchte nun eine bestimmte anzahl von sekunden dazu addieren.

    ich habe es hier mit versucht:

    $od = mysql_result($ergebnis, 0, 1);
    $y = 60;
    $x = date('Y-m-d H:i:s', strtotime('+' . $y . ' second'));

    damit lassen sich aber nur die sekunden zum aktellen datum dazu addieren. ich möchte aber das sie zu dem datum aus der db (od) addiert werden.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    du kannst dir den Wert auch als UNIX-Sekunden-Wert geben lassen. Da kannst du beliebig viele Sekunden dazu addieren.
    Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
    :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      und wie kann ich das machen und den wert anschließend ins datetime format bringen?

      Kommentar


      • #4
        Re: Datum

        Zitat von gus484
        ich möchte aber das sie zu dem datum aus der db (od) addiert werden.
        Code:
        SELECT 
          DATE_ADD(datumspalte, INTERVAL $sekunden SECOND) AS datum_neu
        FROM 
          tabelle 
        WHERE 
          dies = das

        Kommentar


        • #5
          ok danke funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe

          Kommentar

          Lädt...
          X