Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shit Komma Soll Weg :D

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shit Komma Soll Weg :D

    hi leutz,hatte dazu schonmal eine änliche frage gestellt,doch bemerkte erst später das es doch die falsche frage war
    Denn ich will NICHT runden ,sondern nur folgendes machen:
    100,8 .... das ,8 stört mich also solls weg !!
    = 100 !!!!
    und nicht 101 ! Gibt es dafür eine funktion das das komma und die zahlen hinterm komma entfernt werden ?
    Danke für hilfe !
    Timo
    Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
    :) :) Frohes Fest :) :)


  • #2
    PHP-Code:
    $num floor ($num); 
    Cheers, Marco

    Kommentar


    • #3
      http://php.net/floor
      hättest du dich bei round besser umgesehen wärst du automatisch auf die funktion gestoßen

      Kommentar


      • #4
        tja burner.nst,nicht jeder hat soviel zeit ^^
        Bin halt schüler und so,das geht nicht,das kommt einfach nicht hin mit der zeit :=)

        danke erstmal an euc beide
        Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
        :) :) Frohes Fest :) :)

        Kommentar


        • #5
          Jaja, keine Zeit... und das als Schüler. Erzähl mir nix. Wie willste da Programmieren lernen?
          Cheers, Marco

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skazi
            tja burner.nst,nicht jeder hat soviel zeit ^^
            Bin halt schüler und so,das geht nicht,das kommt einfach nicht hin mit der zeit :=)

            danke erstmal an euc beide
            hmm das danke nehme ich an^^
            btw: ich bin auch schüler "und so" und es braucht ungefähr 30 sek. auf php.net/round den link floor() zu entdecken, drauf zu klicken und die erklärung der funktion zu lesen

            :wink:

            Kommentar


            • #7
              keine zeit = so etwas lächerliches habe ich ja in diesem forum fast noch nie gehört
              und das soll echt was heißen.

              naja ... das wird ja dann nichts mit dem programmieren ..
              ganz kurz ... wann denskt du wirst du in deinem leben zeit haben, wenn nicht als schüler?

              nun gut. stopp jetzt ... *pssssssssst*
              privater Blog

              Kommentar


              • #8
                lol,mneshc,das mit zeit war doch nurn witz
                Ben,ich habe gemerkt du nimmst alles so ernst,lass doch ein bissel humor und spass in dein leben eindringen,lol
                Have Fun
                Timo
                Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
                :) :) Frohes Fest :) :)

                Kommentar


                • #9
                  wenn du das als witz ansiehst .. moment ..

                  muhhahahahahahahaha^^

                  wenn es dir hilft.
                  privater Blog

                  Kommentar


                  • #10
                    ja,danke ben,das hat mir gefällt,nun kann ich wieder sonnenschein in mein leben lassen
                    Also ,greezy timo
                    Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
                    :) :) Frohes Fest :) :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von marsch
                      PHP-Code:
                      $num floor ($num); 
                      Man kann das ganze auch mit einer ganzzahligen Division machen. Man dividiert die Zahl ganzzahlig durch 1 und erhält die entsprechende Zahl abgeschnitten. So ist es die mathematisch saubere Art und Weise. (floor erzeugt natürlich dasselbe Ergebnis.

                      P.S. Schüler haben wirklich wesentlich weniger zu tun, als z.B. Arbeitnehmer und Studenten. Wenn ich daran denke, dass ich manchmal als Student noch bis spät in die Nacht dran sitze und lerne, dann sehne ich mich nach meinem Schülerdasein zurück. :wink:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von chto
                        Zitat von marsch
                        PHP-Code:
                        $num floor ($num); 
                        Man kann das ganze auch mit einer ganzzahligen Division machen. Man dividiert die Zahl ganzzahlig durch 1 und erhält die entsprechende Zahl abgeschnitten. So ist es die mathematisch saubere Art und Weise. (floor erzeugt natürlich dasselbe Ergebnis.
                        Mann könnte auch einen expliziten Type cast vornehmen... Aber wie willste Deinen Plan umsetzen?
                        Zitat von PHP-Manual
                        The division operator ("/") returns a float value anytime, even if the two operands are integers (or strings that get converted to integers).
                        Cheers, Marco

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X