Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateien erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien erstellen

    Hi leute,

    also, ich habe angefangen ein visitenkartensüstem zu machen... das is aber nicht grad leicht... und nun versuch ich das mit eurer hilfe stück für stück aufzubauen
    also auf gehts:

    ich habe ein formular fertig getzt möchte ich dass die daten aus dem formular in eine HTML datei gespeichert werden.... soweit ich weiss brauch ich dann ne vorlage, mie hat die auszusehen????

  • #2
    sorry, aber kannste dich vielleicht mal 10 Minuten konzentrieren während du tippst?
    man braucht dazu keine Vorlage. Man kann sicherlich eine verwenden, kommt immer auf
    den Einsatz zweck an .. ansonsten sei dir http://de2.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
    ans herz gelegt.

    Kommentar


    • #3
      da deine informationen eher karg sind ... kann man hier auch kaum helfen.
      beschreib mal genau, wo eigentlich dein problem liegt.
      [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        also ich hab ein formular auf html-basis mit 11 feldern zusammen gebastelt.
        die informationen, die der besucher meiner website in dieses formular eintippt sollen in eine htmldatei gespeichert werden. die zu erstellende datei muss eine bestimmte form haben, da sie zum design passen soll. diese vorlage hab ich inzwichen auch fertig, dort sind in die namen der formularfelder mit %-zeichen vor und nach dem namen angegeben
        Beispiel: %feldname%

        nun weiss ich nicht wie ich es schaffe, dass die formulardaten in diese datei eingefügt werden und dann gespeichert werden

        Kommentar


        • #5
          indem du das ding öffnest mit fopen(), file_get_contents() bzw ähnlichen befehlen, und
          dann mit str_replace oder preg_replace, was du dir zutrauen möchtest den inhalt be-
          arbeitest und dann mit fopen, fwrite & fclose den string wieder in eine datei packst.

          Kommentar


          • #6
            habs schon ... danke stef

            Kommentar

            Lädt...
            X