Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downloadfunktion implementieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downloadfunktion implementieren

    Hallo,
    bestimmt ist das ganz einfach für euch...
    Ich will eine Datei erstellen und hineinschreiben. Aber wie bekomme ich dann ein Anzeigefenster, wo der Benutzer (wie im Explorer) durch klicken genau das Verzeichnis einstellen kann, wo er die Datei hinhaben möchte.
    Es ist sehr dringend und wahrscheinlich auch nur ein Zweizeiler.

    Davor hatte ich:
    "<input type='file' name='datei' value=$name > </input>"
    versucht, aber das hat sich als falsch erwiesen.

    Vielen Dak im Voraus

    Gruß aus Berlin

  • #2
    Es ist sehr dringend
    dann geh schonmal los, nicht daß nachher besetzt ist.

    wahrscheinlich auch nur ein Zweizeiler.
    du willst aufm server wählen, wo das file hin soll? mit einer graphischen oberfläche a la explorer? das dürfte mehr als ein zweizeiler werden.

    es gibt afaik auf dem server kein äquivalent für das input type=file aufm client, du wirst es also selber schreiben oder dir eine fertige lösung suchen müssen. -> server file browser
    [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

    Kommentar


    • #3
      ...Das File existiert schon auf dem Server. Der Nutzer soll es aber lokal abspeichern können. Der File Browser soll nur das lokale verzeichnis auswählen können...

      Kommentar


      • #4
        geht nicht. du hast keinen zugriff auf die lokale platte. du kannst ihm nen link anbieten
        bzw per header-befehl das ganze per "ziel speichern unter .."-dialog vorn latz knallen
        aber auswählen wohin muss der user immer noch selber.

        Kommentar


        • #5
          Das hört sich doch sehr interessant an. Kannst Du mir ein kleines Beispiel geben, um mit dem Header-Befehl eine *.zip Datei downzuloaden, die momentan auf dem Server liegt?

          Kommentar


          • #6
            php.net/header oder google, stichwort: header, zip, download.

            Kommentar

            Lädt...
            X