Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler???

    Hallo,
    habe ein Login Script geschrieben, bei dem bei Login ein Cookie gesetzt wird!

    Jetzt kommt folgender Fehler:

    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/.../htdocs/templates/header.php:16) in /var/www/virtual/.../htdocs/script/login.php on line 53
    Line 53 wird das Cookie gesetzt!

    Was für ein Fehler ist das? Welche Bedeutung? Und wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

    Viele Grüße

  • #2
    Freunde der Nacht, warum benutzt kein Mensch mal die Suchfunktion. Oder glaubt ihr wirklich, ihr seid die Ersten mit dieser Fehlermeldung?

    Hier geht es zwar nicht um Cookies, sondern um Sessions, aber das prinzip ist das Gleiche: http://www.faq-datenbank.de/_86675_a...004_14_de.html

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Is ja okay... ich denke jedoch, nen forum ist zum fragen da! Und es ist auch kein grund gleich irgendwie krantig zu werden!

      Das komisch daran ist jedoch, dass dieser Fehler erst gekommen ist als das Script auf nem neuen Server war, vorher war alles korrekt bzw. es ging ohne fehlermeldung!

      und ich glaub auch das zwischen "add" und "modify" nen unterschied liegt!#

      Jemand ne anderen Lösungsvorschlag?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von horvath-media
        Is ja okay... ich denke jedoch, nen forum ist zum fragen da! Und es ist auch kein grund gleich irgendwie krantig zu werden!
        Stimmt, dafür sind Foren da, aber wenn ein und dieselbe Frage zum 1.000.000 mal gestellt wird, dann ist das echt nicht mehr witzig. Und in jedem Forum heißt es auch, erst suchen, dann fragen.

        und ich glaub auch das zwischen "add" und "modify" nen unterschied liegt!#
        Das ist völlig egal, Tatsache ist, das vorher schon etwas ausgegeben wird, und das darf nicht sein. Die Fehlermeldung ist sogar so nett und verrät, wo es passiert.

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          Du kannst doch aber Cookies setzen wo du willst... sind doch nicht so wie sessions!

          In header.php befindet sich aber nur html-code!

          Und wie gesagt: Der Fehler kommt erst neu, seit es auf dem neuen Server liegt!

          Kommentar


          • #6
            Nochmal: Man kann Cookies setzen, wo und wann man will, es darf aber eben nichts davor ausgegeben werden, kein Leerzeichen, keine Leerzeile und auch kein HTML-Code. Es sei denn, du setzt Funktionen zur Ausgabesteuerung ein, siehe http://de.php.net/manual/de/ref.outcontrol.php

            Gruß
            phpfan

            Kommentar


            • #7
              einfach mal schick in die erste Zeile ein

              error_reporting(E_ALL);

              schreiben. Da kommen bestimmt noch mehr Fehler zum Vorschein!
              Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
              :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von supertramp
                einfach mal schick in die erste Zeile ein

                error_reporting(E_ALL);

                schreiben. Da kommen bestimmt noch mehr Fehler zum Vorschein!
                Das kann man aber doch bei fast jedem hier im Forum geposteten Quellcode sagen. :wink:
                Gruß
                phpfan

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fehler???

                  Zitat von horvath-media
                  Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/.../htdocs/templates/header.php:16) in /var/www/virtual/.../htdocs/script/login.php on line 53
                  Line 53 wird das Cookie gesetzt!
                  Lern lesen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Fehler???

                    Zitat von meikel
                    Zitat von horvath-media
                    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/.../htdocs/templates/header.php:16) in /var/www/virtual/.../htdocs/script/login.php on line 53
                    Line 53 wird das Cookie gesetzt!
                    Lern lesen!
                    Also,
                    sonst gehts noch? Was bistn du für nen Bauer? - Sowas aber auch! F.U

                    Es gibt hier Leute, die programmieren noch nicht lange, versuchen es zu lernen... als antwort gibt es nur dumme antworten! Sorry, ich denk das ich lesen kann - wenn ich nicht weiß, was es bedeutet was ich lese, kann ich es auch nicht deuten!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Fehler???

                      Zitat von horvath-media
                      Zitat von meikel
                      Zitat von horvath-media
                      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/.../htdocs/templates/header.php:16) in /var/www/virtual/.../htdocs/script/login.php on line 53
                      Line 53 wird das Cookie gesetzt!
                      Lern lesen!
                      Also,
                      sonst gehts noch?
                      Na klar. PHP teilte Dir klar und deutlich mit, in welcher Zeile Du Mist gebnaut hattest. Was hindert Dich daran, die Fehlerursache abzustellen? Leseschwäche?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X