Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehler in der suche

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler in der suche

    moin.


    ich habe eine auswahl.php:

    PHP-Code:
    <? //auswahl.php by S. Schmalle  (2004-19-10)

    include("header.php");

    $db = mysql_connect("$db_host","$db_usr","$db_pwd") or die ("konnte Keine Verbindung herstellen!");
    mysql_select_db("$db_name",$db);

    $result_auswahl = mysql_query("SELECT * FROM tauebersetzung", $db);

    //echo "tab: $tab | userid: $userid | suche: $suche";
    echo "
    <table bgcolor=\"#000000\" cellspacing=1 cellpadding=4 align=center width=\"400\">";
    echo "<tr bgcolor=\"#ffffff\"><td><center>[b]Auswahl[/b]</center></td></tr>";
    while ($liste_auswahl = mysql_fetch_array($result_auswahl))
    {
    //$auswahl = rawurlencode($liste_auswahl['de']);
    $auswahl = $liste_auswahl['de'];

    echo "<tr bgcolor=\"#eeeeee\"><td><a href=\"index.php?suche=$auswahl\"><font color=\"#0000FF\">".htmlspecialchars($liste_auswahl[de])."</font></a></td></tr>";

    }
    echo "</table>";

    mysql_close($db);

    include("footer.php");
    ?>
    und eine index.php:

    PHP-Code:
    <? // index.php by S.Schmalle (2004-11-1)

    include("header.php");
    $suche = rawurldecode($suche);
    $suche2 = htmlspecialchars($suche);

        $db = mysql_connect("$db_host","$db_usr","$db_pwd") or die ("konnte Keine Verbindung herstellen!");
        mysql_select_db("$db_name",$db);
        
        $result_uebersetzung = mysql_query("SELECT * FROM tauebersetzung WHERE de = '$suche'", $db);
        mysql_error();
        $liste_uebersetzung = mysql_fetch_array($result_uebersetzung, $db);
        $de = $liste_uebersetzung[de];
        $de2= rawurldecode($de);
        $us = $liste_uebersetzung[us];
        $fr = $liste_uebersetzung[fr];
        
        echo"    


    de: $de | de2: $de2 | suche:  | suche2: $suche2

                <form action=\"uebersetzung_speichern.php\" method=\"post\" name=\"form_uebersetzung\">
                <table align=center bgcolor=\"#000000\" cellspacing=1 cellpadding=1>
                <tr><td bgcolor=\"#eeeeee\">Deutsch</td><td bgcolor=\"#ffffff\">$de</td></tr>
                <tr><td bgcolor=\"#eeeeee\">Englisch</td><td bgcolor=\"#ffffff\"><input type=\"text\" name=\"us\" size=100 value=\"$us\"></td></tr>
                <tr><td bgcolor=\"#eeeeee\">Französich</td><td bgcolor=\"#ffffff\"><input type=\"text\" name=\"fr\" size=100 value=\"$fr\"></td></tr>
                <tr><td bgcolor=\"#eeeeee\"><input type=\"hidden\" name=\"de\" value=\"$de\"></td><td bgcolor=\"#ffffff\" align=\"right\"><input type=\"submit\" value=\"Speichern\"></td></tr>
                </table></form>
        ";
        mysql_close($db);
        
        
    include("footer.php");
    ?>
    klappt beides wunderbar.
    bis jetzt z.b. eine variable (suche) übergeben wird, deren inhalt mit \< anfängt.

    dann findet er dazu keinen passenden datensatz, obwohl die existieren.

    also wenn ich jetzt :
    http://url.php?suche=\<Ändern
    übergebe, dann findet er die zeile in der tabelle nicht wo das \<Ändern drin steht.

    sollte aber so übergeben werden wie das ankommt.

    ich versteh halt nicht warum es nicht geht und hab auch keine diee wie man das zum funktionieren bringen könnte.
    und ihr wisst bestimmt wieder nicht was ich von euch will.
    herrje

  • #2
    Re: fehler in der suche

    Zitat von Sclot
    bis jetzt z.b. eine variable (suche) übergeben wird, deren inhalt mit \< anfängt.

    also wenn ich jetzt :
    http://url.php?suche=\<Ändern
    übergebe, dann findet er die zeile in der tabelle nicht wo das \<Ändern drin steht.
    Der Backslash ruft eigentlich nach addslashes() und Dein URL nach rawurlencode()

    Kommentar

    Lädt...
    X