Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlenformat...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlenformat...

    Hallo zusammen,
    ich hatte letzte Woche Fr. schon mal eine Frage gestellt und ein kleiner Punkt ist noch offen.
    Ich weiß zwar, dass solche Art von Fragen hier nicht sonderlich erwünscht sind und ich das auch sicherlich irgendwo nachlesen könnte, aber ich finde es nicht ...

    Datenbank sql und Abfrage mit PHP.
    Ich möchte Zahlen im Format 100.000,00 ausgeben.
    Ich könnte zwar im sql einen Text daraus machen doch kann ich dann mit den Zahlen nicht mehr rechnen.

    Gibt es bei der Ausgabe eine einfache Möglichkeit die Zahlen zu formatieren? Oder was würdet ihr machen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    http://de3.php.net/number_format

    mfg
    DaNnYy

    Kommentar


    • #3
      danke! Hat super geklappt!!!!

      Kommentar


      • #4
        $variable = number_format($variable,2,",",".");
        Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
        :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

        Kommentar

        Lädt...
        X