Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei der Ausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei der Ausgabe

    Hallo zusammen ich bin grad dabei meine ersten schritte in PHP zu wagen
    Leider hänge ich grad…

    Ich möchte von HTML an PHP was übergeben (Funzt auch bestens) nur soll das Ergebnis was in dem PHP Script errechnet wird wieder in der HTML Seite ausgegeben werden

    Imo mache ich es so
    form action="rechner.php" method="post">
    <td><input type="text" name="einkt"></td>

    <input type="submit" value="Berechnen" tabindex="1">
    und im PHP dann mit
    $eingabe=$HTTP_POST_VARS['eingabe'];

    leider wird mir wenn ich auf Berechnen Klicke immer eine neue Seite aufgemacht.
    Gibt es einen anderen weg so das ich mir die Ausgabe in der Tabelle der HTML Seite anzeigen lassen kann?


  • #2
    Re: Problem bei der Ausgabe

    Zitat von dex
    leider wird mir wenn ich auf Berechnen Klicke immer eine neue Seite aufgemacht.
    Klar. Du hast ja gesagt er soll rechner.php aufrufen - dann macht er das auch.

    Gibt es einen anderen weg so das ich mir die Ausgabe in der Tabelle der HTML Seite anzeigen lassen kann?
    Du kannst das Formular auf sich selbst (die selbe Datei) verweisen lassen und falls etwas per POST geschickt wurde - sprich in $_POST['eingabe'] was drinsteht - gibst du den gewünschten Wert aus....
    Keine Ahnung ob es das ist was du wissen wolltest

    Und der Variabelnname sollte schon mit dem im input-Tag angegebenen name übereinstimmen....(einkt -> eingabe)

    mfG
    werbegeschenk

    P.S. statt $HTTP_POST_VARS['eingabe'] solltest du (bei ausreichend aktueller PHP-Version) besser $_POST['eingabe'] verwenden.
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Na ja ich hab zwei Files einmal eine HTML mit den Formularen und eine PHP die nur rechnen soll!
      Es sollte dann so ablaufen Daten in die HTML eingeben, die schickt es dann an die PHP und von der PHP wieder in die HTML
      Ich will nicht den ganzen PHP Code in der HTML haben

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem bei der Ausgabe

        Zitat von dex
        soll das Ergebnis was in dem PHP Script errechnet wird wieder in der HTML Seite ausgegeben werden
        nicht möglich, sofern du nicht die befugnis hast dem server zu sagen, dass er auch .html-seiten parsen soll.
        privater Blog

        Kommentar

        Lädt...
        X