Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Umsetzung Datenbankanwendung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Umsetzung Datenbankanwendung

    Ich habe eine kleine Datenbank für ein Spiel angelegt in der die Daten mehrerer Raumschiffe gespeichert sind.
    Die Raumschiffe werden auf einer Seite in einem Formular angezeigt.
    Das ganze sieht so aus: http://www.fisy-clan.de/test/ship.php

    Die Liste ist allerdings dynamisch, heißt es kommen unter anderem neue Schiffe hinzu andere werden wieder gelöscht.

    In der Liste möchte ich die Schiffe die ich benötige ankreuzen und dann auf einer anderen Seite detailiert angezeigt bekommen.
    Das sieht dann so aus: http://www.fisy-clan.de/test/show.php

    Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich der show.php mitteile welche Schiffe genau angezeigt werden sollen.
    Hat jemand einen Vorschlag wie man das lösen könnte?
    Wenn man sowas öfters macht findet man die Umsetzung wahrscheinlich sehr einfach, ich weiß allerdings nicht wo ich anfangen soll.

    Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar!!


  • #2
    Hi,

    Die Daten werden doch bestimmt zusätzlich mit einer ID gespeichert.

    In der Datei show.php machst Du dann einfach noch eine kleine Abfrage rein, ob die ID noch in der Datenbank ist. Ist das nicht so, soll entweder wieder auf das Formular verlinkt werden, oder es erscheint eine Fehlermeldung.

    MfG

    Andi Z

    Kommentar

    Lädt...
    X