Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei wird nicht "ge-includet"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei wird nicht "ge-includet"

    Hi,

    ich habe ein Problem, das mich regelrecht verzweifeln lässt. Dateien, die eigentlich per include() in meine Hauptseite eingebaut sein sollten, werden nicht angezeigt.
    Komischerweise betrifft das nicht alle Dateien. So sollten zum Beispiel ein Newsscript und ein Menü angezeigt werden. Sowohl Newsscript als auch Menü werden mit include eingebunden, davon wird allerdings nur das Menü angezeigt. Vom Newsscript keine Spur.

    Das ist schon das dritte Newsscript, bei dem ich das Problem habe. Ich habe auch schon hier im Forum nach einem gleichen Fall gesucht und auch einen gefunden, nur leider hatte in dem Thread niemand eine Lösung parat. Vielleicht ja jetzt.

    PS: Ich habe schon jede Variation des include()-Befehls ausprobiert. Nur zur Sicherheit. Das Script sollte ungefähr so eingebunden werden:
    Code:
    <?php include "news/news.php"; ?>


  • #2

    Code:
    <?php include("news/news.php"); ?>
    so sollte es gehen

    Kommentar


    • #3
      Nein, es geht auch mit dem Befehl nicht. Wie gesagt, ich habe so ziemlich jede Variation von include() ausprobiert. Der Fehler muss also irgendwo anders liegen...

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        wenn nicht includet wird, sollte es zumindest eine fehlermeldung geben?
        Code:
        error_reporting(E_ALL);

        Kommentar


        • #5
          Zitat von FusseI

          Code:
          <?php include("news/news.php"); ?>
          so sollte es gehen
          ist quatsch.
          schau dir die beispiele an .. siehst du da klammern?
          http://de.php.net/include/

          echo() kann man ja auch ohne klammern verwenden.
          nun gut.

          es ist ja so ... du bindest ein script ein ... aber hat dieses scritp auch eine ausgabe? das konnte ich deiner beschreibung nämlich nicht entnehmen .. wenn nichts ausgegeben wird, dann kann auch nichts im brauser erscheinen.

          klar ..
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            @derHund: Es wird bei mir kein Fehler angezeigt.
            @Ben: Ja, das Script hat eine Ausgabe. Wenn ich die Datei, die ich per include einbinden möchte, ganz normal mit dem Browser öffne, zeigt er mir alles ganz korrekt an. Sehr merkwürdig.

            Ich habe auch mal alles andere aus meiner Datei rausgelöscht, so dass nur doch der include-Befehl drinsteht. Aber selbst dann wurde nichts angezeigt.

            Kommentar


            • #7
              schick einen link zu einem beispiel.
              privater Blog

              Kommentar


              • #8
                O.K.:

                Also, in http://www.cs-newbs.de/main.php hab ich den include-Befehl:
                PHP-Code:
                include("/news2/news.php"); 
                (zusammen mit noch einem include, der das Menü rechts einbaut).

                Der include-Befehl verweist also logischerweise auf die Datei http://www.cs-newbs.de/news2/news.php. Wenn man dem Link folgt, kommt man zu dem News-Script, das ich gerne einbauen würde.

                Kommentar


                • #9
                  wenn du
                  Code:
                  include "/news.....";
                  nimmst, sucht er aber auf der obersten verzeichnisebene des servers...

                  gehen wir davon aus du hast nen ordner namens "html", dort ist deine datei, die den inlude hat. nun hast du die zu includierende datei in einem weiteren ordner namens "news" (als beispiel). Also sollte der eigentliche include befehl eher so lauten:
                  Code:
                  include "./news/dateiname.php";
                  bitte denke auch daran, dass include nicht erkennt was dort drin steht, du must dem interpretor dennoch sagen, was er dort finden wird (du musst deinen php code also wieder mit <? einleiten und mit ?> beenden)

                  damit sollte es eigentlich gehen...
                  Developers-Guide.net
                  Senseless

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X