Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in string nach zahlen zwischen kommas suchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in string nach zahlen zwischen kommas suchen

    hi zusammen,
    ich habe folgendes problem:
    string : verehren?; nach abgrund suchen ist verrücktheit eco,4,752

    jetzt möchte ich nach dem wert zwischen zwei kommas suchen (also 4) und ihn in einen link wandeln.
    auch der name eco soll zum link werden ! d.h. alles vor dem ersten komma bis zurück zum leerzeichen !!!

    kann mir jemand hlefen ?

    vielen dank im voraus !!!
    gruß martin

  • #2
    reguläre ausdrücke können dir helfen, preg_replace() ... als ausdruck würde
    Code:
    #(\w+)\b,(.+),#isU
    passen ...

    btw: aussagen wie
    soll zum link werden
    und
    in einen link wandeln
    sind ohne genauere angaben sinnlos.
    [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

    Kommentar


    • #3
      hmmm !?!
      regulärer ausdruck ist sicher der richtige weg !

      nochmal zum besseren verständnis !

      ich habe einen text. in diesem text gibt es zahlen die innerhalb zweier kommas stehen ( z.b. bla bla bla eco,4, )
      ich muß nun alles in den in kommas eingschlossenen bereichen (4) in eine variablen und den bereich davor(eco) in eine andere variable einfügen.

      am ende soll es so aussehen :

      blabla bla (link--eco),(link---4),

      ja, das ist eigentlich alles.
      leider bin ich tatsächlich anfänger und bekomme das einfach nicht hin !


      ciao martin

      Kommentar


      • #4
        eventuell hilft es auch hier ...
        http://www.tutorials.de/showthread.php?t=176625
        [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

        Kommentar

        Lädt...
        X