Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Wikipedia

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Wikipedia

    Kann mir mal einer erklären wie man ein wiki wie bei Wikipedia macht ?
    Ich habs hundert mal versucht aber kriege nicht ein bisschen das so hin wie bei www.wikipedia.de .

    Greetz @ ALL

  • #2
    Suchst Du sowas im Sinne von:
    - Wiki runterladen
    - Wiki installieren
    - Anleitung lesen
    - Wiki mit Inhalt füllen

    Oder ist es an etwas konkretem gescheitert?
    mod = master of disaster

    Kommentar


    • #3
      eher im Sinne von :

      Alles installiert und gelesen ,
      aber nicht wie wikipedia hinbekommen und "suchworte" nicht eingeben können .

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schreient
        nicht wie wikipedia hinbekommen
        Noch genauer gings nicht mehr, oder?

        Zitat von Schreient
        und "suchworte" nicht eingeben können .
        Hast Du eine Suchfunktion vermisst? Bietet das Wiki, dass Du verwendest, denn eine Suchfunktion?
        mod = master of disaster

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe bei Wikipedia

          Zitat von Schreient
          Kann mir mal einer erklären wie man ein wiki wie bei Wikipedia macht ?
          Warum muß man das noch erklären? Die Hilfe ist in Deutsch, alles haarklein beschrieben. Allerdings sollte man natürlich lesen können.

          Hier das Ergebnis:
          http://wiki.new-bbs.org/index.php/Hauptseite

          Ich habs hundert mal versucht aber kriege nicht ein bisschen das so hin wie bei www.wikipedia.de
          Meine Fresse... 100 mal?

          Das hattest Du hoffentlich gelesen:
          Datenbank einspielen
          Wenn die Software installiert ist und wie erwartet funktioniert, kann man wie unter Wikipediaownload beschrieben einen MySQL-Dump downloaden und ins heimatliche Wiki einspielen. Die Dumps der größeren Wikipedias erfordern zum Neubau der Linktabellen und Indizes eine nicht unerhebliche Menge RAM, an einen Dump der englischen Wikipedia sollte man sich mit weniger als 1,5 GB Arbeitsspeicher gar nicht herantrauen.
          http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiped...lcode_erhalten

          ... obwohl ich bezweifle, daß Du Dir den 170MB dicken Dump (mit bz2 komprimiert) gesaugt hast.

          Kommentar

          Lädt...
          X