Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichen entfernen, aber wie?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichen entfernen, aber wie?

    So, einmal muss ich euch heute noch nerven.

    Es läuft jetzt alles prima was ich mir da so gebastelt habe, fast schon zu gut, aber ich habe trotzdem an einer Stelle noch ein sehr grosses Problem. Und zwar:

    Wenn ich den Text aus einem Formular in eine Variable und dann in eine Datei schreibe, ersetzt er " und ' durch \" und \'

    Soweit ist das ja noch alles schnurz egal, aber beim auslesen der Dateien werden diese genau so auch ausgegeben. Gehen wir also von dem Fall aus ich habe die Datei mittlerweile wieder ausgelesen und der Text [Wenn heute nicht \"Sonntag\" wär] würde sich in einer Variabeln befinden.

    Wie kann ich die \ entfernen und parallel dazu die entstehenden Leerzeichen (insofern welche entstehen) auch?

  • #2
    stripslashes()
    http://de2.php.net/manual/de/function.stripslashes.php

    Kommentar


    • #3
      Besten dank, hat gefunzt.

      Jetzt kann mir nicht zufälligerweise noch jemand sagen wie ich meine mail

      mail("$userdata[10]","E-Mail fuer dich",$text, "From: ich@ich.de");

      so formatiert kriege das die ü´s und ö´s richtig dargestellt werden oder? Ich hatte mal irgendwas davon gelesen die Mail im Ascii Format zu versenden, aber ich habe keinen blassen schimmer wie.

      Die selben Umlaute in $text kann ich aber auf anderen Seiten problemlos und unkovertiert darstellen (nachdem ich sie aus der datei geladen habe)

      Kommentar


      • #4
        Indem du den charset im Header definierst:
        Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"

        Kommentar

        Lädt...
        X