Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Base_Convert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Base_Convert

    Hallöchen,

    habe ein Problem und keine Lösung. Ich soll Zahlensysteme umrechnen, mit Base_convert, die Umzurechnende Zahl soll über ein HTML Formular eingegeben werden, dann wäre es schön wenn der User über ein paar Radio Buttons auswählen könnte in welchem System (HEX,BINARY u.s.w. die neue Zahl ausgegeben wird.

    Danke schon mal

    CaT

  • #2
    und?
    "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen"

    :arrow: [url]http://www.jagr.de/[/url]

    Kommentar


    • #3
      Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, bin halt total frisch, deswegen ja auch im Anfänger Forum.

      Kommentar


      • #4
        also du suchst jemanden der das für dich schreibt oder einen ansatz oder was suchst du?
        "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen"

        :arrow: [url]http://www.jagr.de/[/url]

        Kommentar


        • #5
          Ein Ansatz wäre cool, will das selber lernen.

          Kommentar


          • #6
            wo liegt denn eigentlich dein problem?

            http://de3.php.net/base_convert
            http://tut.php-q.net/formulare.html#u12

            sollte ein ansatz sein ...
            [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von CaT
              Ein Ansatz wäre cool, will das selber lernen.
              aha, na das is schön!

              1. Schritt: Schreibe ein Formular das der User sehen soll und das deine nötigen Eingaben ermöglicht! entweder in php (echo 'bla' oder eben direkt in html

              2. Schritt: werte die eingaben des benutzers mit php aus und generiere daraus das ergebnis

              3. Schritt: ist ähnlich schritt 1 nur eben daß du die ergebnisse ausgibst und nicht das formular...
              "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen"

              :arrow: [url]http://www.jagr.de/[/url]

              Kommentar


              • #8
                THX!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  dafür musstest du fragen?
                  [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ben
                    dito
                    "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen"

                    :arrow: [url]http://www.jagr.de/[/url]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X