Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

image mit php verändern und speichern, dann original löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • image mit php verändern und speichern, dann original löschen

    ich habe für unseren modellbauclub eine seite gemacht wo die user ihre fotos der flugzeuge raufladen können. da viele aber nicht wissen oder es eigentlich umständlich ist wie man die bilder kleiner machen kann (möchte nämlich eine begrenzung machen), dachte ich mir auch wenn das bild zu gross ist, soll das script ein thumbnail machen (jpg mit vorgegebenen ausmassen) und ein normales bild (ebenfalls jpg mit vorgegebenen massen) und dann das originale bild verwerfen.

    oder denkt ihr dass das keine gute idee ist? soll ich lieber nur die begrenzung arbeiten lassen und wenn das bild zu gross ist dass eine fehlermeldung ausgegeben wird?

    aber das thumbnail möchte ich auf jeden fall erstellen lassen. gdlib2 ist installiert.

    was haltet ihr davon?
    mfg Alex

  • #2
    Re: image mit php verändern und speichern, dann original lös

    Zitat von Promaetheus
    was haltet ihr davon?
    Du hast 2 Probleme:
    1. bekommt PHP idR. 8MB RAM / Script vom System
    2. JPG Bilder muß PHP erst auspacken, um sie bearbeiten zu können.

    Genau da liegt das Problem:
    http://test.php-help.info/img-6/

    Die GD Config incl. memory_limit ist mit angegeben.

    Kommentar


    • #3
      danke für die info. also werd ich doch besser einfach nur ein thumbnail erstellen lassen und die originaldatei vor dem upload auf die grösse hin überprüfen lassen. danke für die hilfe und info!
      mfg Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X