Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderalbum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderalbum

    Hallo,

    habe mir hier einige Beiträge angesehen, die sich rund um das Thema "Zugriff auf Filesysteme" etc beziehen. Jedoch kenne ich dieses gesamte Thema noch nicht so toll.
    Ich möchte ein Bilderalbum bauen, wo Bilder angezeigt werden. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
    Ich habe auch überlegt, ob ich das ganze in einer Datenbank lösen soll oder ob ich auf das Filesystem zugreifen soll. Die DB ist wahrscheinlich mehr Pflegeaufwand.

    Helft mir, ich brauche nur Ratschläge, coden will ich selber. Mag nichts kopieren sondern selber dahinter steigen.

    Also ich hoffe, ihr könntet mir da zu ein wenig Aufklärung verhelfen.

  • #2
    also normalerweise (!) macht man das so, dass die struktur in der datenbank liegt und
    auch die text-daten und die files an sich auf der platte gespeichert werden .. files in die
    datenbank wäre zwar machbar, macht aber die datenbank irgendwann lahm & verursacht
    zusätzlich auch noch traffic. von der datenbank weg ..

    ansonsten wär's glaub ich einfacher wenn du kurz deine ideen vorstellst, und gezielter
    frägst wo du probleme hast .. ich weis, is anfangs schwierig .. aber lass dir von uns nichts
    einreden was du selber nicht vertreten magst/kannst.

    Kommentar


    • #3
      Also .
      Mal verienfacht: Ich habe die Möglichkeit einen Ordner anzulegen um dort die Bilder zu speichern. Also lege ich jetzt 2 Ordner an und fülle sie mit den entsprechenden Bildern.
      Als nächstes bekomme ich eine, na......, also ne News-Seite angezeigt, wo das erste Bild angezeigt wird. Möchte ich mir diese näher ansehen, klicke ich auf das Bild und es öfnet sich ein separates Fenster, in dem die Bilder angezeigt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X