Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess Daten abfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema htaccess Daten abfragen.

    htaccess Daten abfragen

    Hallo liebe Leute,

    ist es irgendwie möglich in einem Script die Daten abzufragen mit denen sich jemand in einen über htaccess abgesicherten Bereich eingeloggt hat?

    Wenn man zum Beispiel einen Webshop hat und quasi ein Paar Zwischenhändler engagiert die sich über ein admin-tool einloggen in einen angesicherten Bereich und das Script für verschiedene Händler nur bestimmte Daten ausgeben soll, zum Beispiel nur Kunden aus Städten für die diese Händler zuständig sind, kann man dann irgendwie den Username herausfinden mit dem sich der Händler eingeloggt hat?

    Da wird doch sicherlich ein cookie erstellt auf dem Server, kommt man da ran? Und wenn ja steht da auch wirklich der username drin?

    Ich hoffe ihr versteht was ich von euch möchte. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

    Vielen Dank im Vorraus

    Cpt.Klotz

  • Bossi
    antwortet
    noch ein (ver)spät(et)er Hinweis...

    Dieser Thread ist zwar schon was älter, aber ich hab noch ne kleine Ergänzung:

    Für die User-Abfrage verwendet man besser $_SERVER['REMOTE_USER'],
    denn $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] ist nicht unbedingt gesetzt (eigene Erfahrung!).

    Gruß Bossi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Wunderbar, besten Dank.

    Cpt.Klotz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] & $_SERVER['PHP_AUTH_PW']

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X